Dämonen und Elementarwesen | (Regeln, Mandrake) |
Dämonenhammer | (Schlagwaffe, Heino Christiansen) |
Dämonenmaske Teil 1 | (Artefakt, Cosmic) |
Dämonenmaske Teil 2 | (Schmuck, Falko Schüßler) |
Dämonenschwert | (Klinge, R.J. alias Li Pang) |
Dämunkulus | (Monster, Elsa Franke) |
Dalamina am Nordpol | (Abenteuerbericht, Wolfgang Schmidt) |
Dalamina in Corinnis | (Abenteuerbericht, Wolfgang Schmidt) |
Das 'ökonomische Kampfsystem' für Midgard | (ein vielfach bewährtes Kampfsystem, Karsten) |
Das Bardenspiel | (Midgard/Fantasy-Abenteuer. 1-3 Spieler des Grades 1-4 (Einer sollte Barde oder Glücksritter sein¸ oder ähnliche Motivationen haben) Ort des Geschehens Corinnis., Mike (Torgas Ordenskrieger des Xan's)) |
Das Bekenntnis: Ich spiele einen Priester ! | (Charakter¸ Anregungen & Regeln, Peter Schultz) |
Das doch beschwerliche Leben in Midgard | (Erlebnisbericht, Laurent Horisberger) |
Das Dunkle Imperium | (Midgard/Abenteuer-Kampagne in T´Loshan, Giram) |
Das Ende des Kuschantischen Talmuds | (Diskussionsforum, Björn Rabenstein) |
Das Grabmal des Tremolo Crescendo | (Midgard/Fantasy-Abenteuer. Abenteuer für einen Gr1-Barden mit Begleiter, Volker Rossmann) |
Das Grauen Von Skoth | (Magie¸ Zauberspruch, F&SF-Verlag) |
Das Labyrinth | (Midgard-Turnier-Abenteuer UniCon 5. Das Turnier besteht dieses Mal aus vier Teilen¸ die nacheinander von vier¸ meist rivalisierenden Gruppen gelöst werden sollen. Es geht wieder einmal¸ soviel zur Hintergrundgeschichte¸ um das Leben des von allen (ach so) geliebten Kaisers¸ der unweigerlich sterben wird¸ sollte ihm nicht von einer Schar tapferer Helden ein Lebenselixier überreicht werden¸ so daß er auch künftig noch sein Volk regieren kann., Stefan M. Aust) |
Das Reich der Sterne | (oder Midgard Stars¸ Ein SAILOR MOON - MIDGARD Crossover für fünf vorbereitete Spielerfiguren, Peter Kathe) |
Das Schloßgespenst | (Midgard-Abenteuer, Walter Haerle) |
Das Schwert der Wahrheit | (sehr mächtiges Artefakt, Masaaki Toda) |
Das Tor des Drachen | (Midgard/Fantasy-Abenteuer. Das Abenteuer wurde inspiriert von den Trierer Ruinen¸ dem Buch 'Der Adler der 9. Legion' (von¸ glaube ich¸ Sutcliff¸ dtv Jugendreihe oder so) und dem Prinz Einsenherz Band 'Der römische Wall'¸ Anlehnungen habe ich noch beim Abenteuer Krähenburg des Drachenland Verlages gemacht. Die Figuren Wil und Modesty entstammen aus dem Comic Modesty Blaise., Till 'Eulenspiegel' Elgeti) |
Das verschollene Zwergenreich | (Midgard/Fantasy-Abenteuer für zwei Spielergruppen und 1-2 streßgeprüfte Spielleiter. In diesem Szenario suchen zwei Gruppen in Waeland nach vier Schlüsseln. Die Gruppen spielen zunächst getrennt¸ sie müssen am Anfang nicht einmal etwas voneinander wissen. Das verlangt vor allem überblick und Organisation vom Spielleiter (oder den Spielleitern¸ bei uns gab es zwei Leiter¸ für jede Gruppe einen¸ die allerdings bei den Spielreffen der jeweils anderen Gruppe auch anwesend waren)., Julia Schreiber & Matthias Koch) |
Das Volksfest | (Midgard/Fantasy-Abenteuer. Dies ist eine Idee für einen unterhaltsamen Abend¸ falls mal die passende Anzahl an Mitspielern nicht zusammenkommt oder einfach die Abwechslung im Vordergrund stehen soll., Mark 'MITCH' Mitzel) |
Dauerlauf | (Magie, Alex) |
Decke der Wärme | (Sonstige Gegenstände, Patrick 'Patty' Bergmann) |
Deja-vu | (Midgard/Fantasy-Abenteuer. Dies ist ein Abenteuer für 2 bis 6 Abenteurer der Stufe 1 bis 5. Dieses Abenteuer sollte mit einem Minimum an Kampf (genaugenommen gar keinen) auskommen. Die Lösung ist im Grunde simpel¸ doch sie zu finden ist schwer und sie zu verhindern je nach Charakter möglicherweise noch schwerer (wer will einen Mann hindern seine Frau ins Leben zurückzuholen?). Die Charaktere sollten möglichst guter Gesinnung sein¸ damit sie nicht einfach die NSCs mit Gewalt daran hindern zu tun¸ was sie auch immer tun wollen., Torsten Edelmann) |
Deorstead (Alba) | (Hintergrund¸ Orte & Länder, Cosmic) |
Depot | (Magie¸ Zauberspruch, Nicky Hasselmann) |
Der Bote wird nicht geköpft | (Midgard/Fantasy-Abenteuer. In diesem Szenario sollen die Spieler eine sehr geheime Botschaft überbringen. Probleme bereiten ihnen dabei neben den Leuten¸ die unberechtigter Weise die Botschaft haben wollen¸ auch noch die Botschaft selbst. Das Szenario bietet sich als Einschub zwischen zwei anderen Abenteuern an¸ besonders wenn sich diese an zwei verschiedenen Orten befinden¸ dieses Szenario deckt die Reise ab. Die Handlung spielt in Alba¸ in den Städten Crossing (Ausgangspunkt) und Haelgarde (Ziel)¸ das Szenario läßt sich aber in jede Kultur einbinden¸ wo es nicht zwingend zum guten Ton gehört¸ überbringer schlechter Nachrichten hinzurichten., Robert Wenner) |
Der Dämonenfänger | (Midgard/Fantasy-Abenteuer. Abenteuer für eine nicht zu kampfschwache Gruppe mit ca. Grad 4-5. Es soll ein gestohlenes Artefakt wiederbesorgt werden., Andreas 'Gork Harkvan' Hermann) |
Der Drachenzahn | (Anregung, Tyrfing¸ Sohn des Ahira) |
Der druaische Kriegssänger | (Charakterbeschreibung¸ eine besondere Art von Barde, Michael¸ Grandmaster of Arcana) |
Der Fliegende Valianer | (Midgard/Fantasy-Abenteuer. 'Der fliegende Valianer' ist die Bezeichnung für ein Geisterschiff¸ bzw. seinen Kapitän¸ das die See zwischen den Städten von Elhaddar und Nahuatlans Westküste unsicher macht. Dieses Mini-Abenteuer kann auf einer Seereise im entsprechenden Gebiet in eine bestehende Kampagne eingebaut werden. Da valianische Händler auch in anderen Gegenden Midgards denkbar sind¸ dürfte es dem Spielleiter nicht schwer fallen¸ das Abenteuer entsprechend anzupassen., Robert Wenner) |
Der Gargoyle-Krieg | (Midgard/Fantasy-Abenteuer-Kampagne in T´Loshan, Giram) |
Der Geist von Caer Pwyll | (Kritik, Philipp Lohmann) |
Der Graue - Ein Söldner-Hexer | (Charakterbeschreibung, Panther) |
Der Held als Sprachengenie und Universalübersetzer ?!? | (Regeldiskussion, Thomas 'Phoenix' Langer) |
Der lange Weg des Jao | (Abenteureridee nach Kara-Tur in der Forgotten Realms-Reihe, Frank Cibulski) |
Der Lehrling des Zauberschmiedes | (Roman aus der Reihe Geschichten aus Tarkum, Tyrfing) |
Der Leichnam | (Neue Monsterart für Midgard, Ulf Straßburger) |
Der Namenlose (Alba) | (Hintergrund¸ Religion¸ Kulte & Magie, Cosmic) |
Der Necromant / Beschwörer Tod | (Neue Charakterklasse, Thomas Reinhardt&../../md/jahet@t-online.de) |
Der Pakt | (Frage an Euch, Kirsten 'Bupu) |
Der Purpurwolf | (Midgard/Fantasy-Abenteuer, Robert) |
Der Schatz des Geköpften | (Midgard/Fantasy-Abenteuer in Alba, Tilo Rux) |
Der Sumpftempel | (Midgard/Fantasy-Abenteuer. Das folgende Abenteuer ist Teil eines vierteiligen Midgard-Turniers¸ welches 1988 auf dem UniCon 2 gespielt wurde. Es ist für sechs Grad 5 Charaktere ausgelegt. Es nahmen vier Gruppen teil¸ die jeweils nacheinander jedes Abenteuer gespielt haben. Es war dabei möglich¸ die Gegend permanent zu ändern und so Hinweise zu verschleiern oder neue Fallen oder Hindernisse zu errichten. Es ist nicht möglich¸ Hinweise zu vernichten oder die entscheidende zur Lösung des Abenteuers nötige Prozedur unmöglich zu machen., Stefan M. Aust) |
Der Traktat Middoth | (Ein Mosaiksteinchen im Gefüge der Cthulhu-Mythologie..., Gerd Hupperich) |
Der Turm des Hexers | (Abenteuer, Tilo Rux) |
Der Turm von Trull | (Midgard/Fantasy-Abenteuer (Die Wüstenherrscher¸ Teil 1), Stefan Brutscher) |
Der Weg der Prüfungen oder Die Spiegelschuppe | (Midgard/Fantasy-Abenteuer, Jan 'KOBI' Neumann) |
Der Weg! - nicht das Ziel | (Anregung, Alexandre W.-Ribeiro) |
Der Zirkus der Dunklen Meister | (Midgard-Abenteuer¸ zweiter Teil der 'Sailor Midgard'-Kampagne, Peter Kathe) |
Derwen Derwydd | (Regionalbeschreibung¸ inkl. CC2-Grafik (GIF), Donnawetta) |
Des Kaufmanns Tochter | (Midgard/Fantasy-Abenteuer, Robert Wenner) |
Des Teufels Pulver | (Midgard/Fantasy-Abenteuer, Niko Janssen) |
Devine Tune | (Bardenlieder, Tyrfing¸ Sohn des Ahira) |
Diadem der Tiersympathie | (Schmuck, Dhugal) |
Diadem des Firun | (Schmuck, Patrick 'Patty' Bergmann) |
Diarmuid und der Wächter der Quelle | (Geschichte, Robert Eibl) |
Die Abenteuer von Justus und Typhoon | (live aus dem Rollenspiel ..., Thomas Krippel) |
Die Ballade von Sir Arni und dem gelben Drachen | (Gedicht, Peter Schultz) |
Die Burg des schrecklichen Herrschers Gembolum | (Midgard/Fantasy-Abenteuer, unbekannt) |
Die Dunkle Dreiheit | (Neues aus Mython - Chaosmächte, Patrick 'Patty' Bergmann) |
Die Einhornquelle in der Steppe der Zentauren | (Midgard-Turnier-Abenteuer UniCon 2, Jörg Baumgarnter) |
Die Erpresser von Tidford | (Midgard/Fantasy-Abenteuer, Falko Schüßler) |
Die Ewige Frage nach dem 'n.L.' ... | (Hintergrund¸ Zeit, Alexander Huiskes) |
Die Exil Huatlanti (Vesternesse) | (Hintergrund¸ Organisationen, Axel Schneider) |
Die Familie der Schatten | (Hintergrund¸ Religion¸ Kulte & Magie, Ingo 'Murr' Mureck) |
Die Geburt eines Abenteurers | (Anregung, Axel Schneider) |
Die Kaufmannstochter | (Abenteueridee. Ein fürst entführt eine Kaufmannstochter¸ der Vater klagt sein Leid in einer Schenke einer benachbarten Stadt und gegen eine gewisse Belohnung würde er die Helden engagieren um seine Tochter zurückzuholen., Matthias Mensing) |
Die Kristallstadt Drahmant | (Midgard-Abenteuer, Satir) |
Die Kuppelstadt der Amazonen | (Spielidee, Tim Berndt) |
Die Legende von Psyrus und Emiter | (Legende, Nirhast) |
Die Leuchtende Klinge Ormuts (Mokattam) | (Hintergrund¸ Religion¸ Kulte & Magie, Roger Frehoff) |
Die Lieder der Barden | (Fantasy-Kurzgeschichte, Erik der Wikinger) |
Die Macht des Bösen | (Midgard/Fantasy-Abenteuer, Falko Schüßler) |
Die Macht des Sonnengottes | (Magie¸ Zauberspruch, Giram) |
Die Macht des Sonnengottes | (Magie¸ Zauberspruch, F&SF-Verlag) |
Die neue Midgard-Box | (Regeln, Rainer Nagel) |
Die Tödliche Lady | (Charakterbeschreibung, Till 'Eulenspiegel' Elgeti) |
Die unglaublichen Erlebnisse eines einfachen Seemanns | (Geschichte und Anregung, Ulf Straßburger) |
Die Unsterblichen (Sekte¸ Ormut) | (Hintergrund¸ Religion¸ Kulte & Magie, Cosmic) |
Die wirbelnden Klingen des Schnitzel-Pitter | (Magie¸ Zauberspruch, Stefan Carstensen) |
Die zehn (?) Ringe des Magister | (Gegenstände allgemein, Tom) |
Differenziertere Zerstörung von Waffen | (zwei Tabellen um den Schaden an einer Waffe genau zu ermitteln, Dogio the Witch) |
Dinge unsichtbar machen | (Magie¸ Zauberspruch Illusion, Alex) |
Diplomarbeit über Fantasy-Rollenspiele | (Webseite, Martin Kliehm) |
Diranbaldextrakt | (Aphrodisiaka¸ wirkt auf Katzen, Onkel Heini) |
Diskussion zur Nachtsicht in MD 34 | (Regeldiskussion, diverse Autoren) |
Diskussionen & Kritiken | (Regeldiskussion, diverse Autoren) |
Diskussions-Moderator | (Information, Bjoern Rabenstein) |
Diskussionsrunde | (Anregung, Marc Hasenberg) |
Dobenburg (Karte) | (Hintergrund¸ Orte & Länder, Peter Wieczorek) |
Dogio's Messe-Talk | (Smalltalk, Dogio the Witch) |
Dolch 'Blutsauger' | (Klinge, Webster) |
Dolch der Friedfertigkeit | (Artefakt, Inga 'Thayet' Seidel) |
Dolch des schlechten Witzes | (ein seltsamer Gegenstand, Tilo Rux) |
Dolch 'Die Durstige Klinge' | (Klinge, Patrick 'Patty' Bergmann) |
Dolch 'Hugo' | (Klinge, Jens Heufelder) |
Dolch 'Natternbisse' | (Klinge, siehe Datei) |
Dolch 'Sternenschweif' | (Klinge, Robert Wenner) |
Dolch von Ringo | (Klinge, Heino Christiansen) |
Dolch¸ ein mörderischer | (Klinge, Webster) |
Donsay Abbey | (Eine komplette Abtei wie aus der Name der Rose, Volker Sprich) |
Doppelcharaktere Teil 1 | (Charakter¸ Anregungen & Regeln, Gerd-Michael Merten) |
Doppelcharaktere Teil 2 | (Charakter¸ Anregungen & Regeln, Tim & Anselm Lingnau) |
Doppelspeer | (Sperr, siehe Datei) |
Doppelter Morgenstern | (Schlagwaffe, siehe Datei) |
Doppelter Schluckgut | (Wein¸ Doppelsicht, Hans Pritzlaff¸ & Jörg Spormann) |
DorfCon & Morpheus | (Zwei kurze Con-Berichte, Dogio the Witch) |
Drache | (Monster für höhere Grade, Tyrfing¸ Sohn des Ahira) |
Drachenbogen | (Fernwaffen, Webster) |
Drachenbund | (Magie, Jan 'KOBI' Neumann) |
Drachendolche | (Klinge, Tom) |
Drachenfliege | (Fiese kleine Schwarm-Monsterklasse, Tyrfing) |
Drachenköpfe | (Zwergenartefakte, Tyrfing¸ Sohn des Ahira) |
Drachenkult | (Hintergrund¸ Religion¸ Kulte & Magie, Michael Jacob) |
Drachenland-News | (Infos vom Verlag, Ulf Zander) |
Drachenmehl | (Feuerwaffen in Midgard, Patrick 'Patty' Bergmann) |
Drachenodem | (Anregung, diverse Autoren) |
Drachenring | (Rollenspielepisode, Marty) |
Drachensand | (Gifte¸ ätzend, Roger Frehoff) |
Drachenspeichel | (Gifte¸ Schmerzen Gleichgewichtsstörungen, Roger Frehoff) |
Drachenstab | (magischer Gegenstand, siehe Datei) |
Draconier | (Monster, Tom) |
Drahsen | (Monster, Felix Wolfsteller) |
Dreamcatcher | (Sonstige Gegenstände, Holger 'Hornack Lingeß' Gallena) |
Dreckabweisung | (Magie¸ Zauberspruch, Alex) |
Drehbasse | (neue Waffenart / Schiffsbewaffnung, Dirk Weber) |
Drehbasse bedienen | (Kampffertigkeit, Dirk Weber) |
Drehtür mal anders | (Anregung¸ Fallen¸ Rätsel & Spiele, Inga 'Thayet' Seidel) |
Drei Perlen für die Sonnengöttin | (Midgard/Fantasy-Abenteuer. Als Handlungsorte des Abenteuers sind die Reiche KanThaiPan (chinesisch-japanisch) und das angrenzende Medjis (sibirisch) auf der Welt Midgard vorgesehen¸ die Anpassung an eine eigene Spielwelt sollte jedoch nicht schwerfallen. Die Spielgruppe sollte aus etwa fünf bis sieben wagemutigen Recken bestehen. Neben kämpferischen Qualitäten ist hauptsächlich eine gesunde Portion ungezügelter Neugier nach unerforschten Rätseln und Geheimnissen gefragt., Oliver Hertel) |
Dreizack | (Waffen für's Kämpferherz, Tyrfing¸ Sohn des Ahira) |
Dreyna - Eine Kriegsgöttin und Ihre Geweihten | (Hintergrund¸ Religion¸ Kulte & Magie, Chris 'Morgon) |
Duellpistole | (Feuerwaffen in Midgard, Patrick 'Patty' Bergmann) |
Duergar-Zwergenarmbrust | (Fernwaffen, Tom) |
Dungeons / Räume beim Rollenspiel | (Anregung¸ Requisiten, Henning Peters) |
Dunkle Hand (Beschwörung) | (Magie¸ Zauberspruch, Alex) |
Durchbrechen | (Regelerweiterung, Stefan Lipgens) |
Durst und Hunger | (Anregungen, Jürgen Franke) |