Das Schwert der Wahrheit
2000-01
Das Schwert der Wahrheit
Das Schwert der Wahrheit basiert auf dem gleichnamigen Zyklus von Terry Goldkind. Es ist ein sehr mächtiges Artefakt¸ und bietet Stoff für mehrere Abenteuer bei denen es errungen werden sollte. Es ist für den SL und den Spieler etwas aufwendig zu handhaben¸ wir wollten es aber in Regeln fassen um keine willkürlichen Entscheidungen des SL zu bekommen. Die einzige SL-Entscheidung ist unten gekennzeichnet¸ die ist aber verkraftbar.
Viel Spaß damit.
Werte des Schwertes: | Werte des Erschaffers: |
Zaubern: 20 | Stufe: 15 |
ABW: 00 | Zauberduell: 40 |
Erkennen der Magie des Schwertes:
Inschrift: EW:Zauberkunde-15 und Lesen von Zauberschrift
» Dein Zorn möge die Wahrheit finden!
» Dein Zorn möge die Wahrheit finden!
Bei Anwendung eines Alchemielabors Reduzierung der WM-15 um EW:Alchemie
Eigenschaften:
- Anderthalbhänder
- unzerbrechliches¸ magisches Schwert (0/0) mit 1W6 Schaden¸ solange es nicht aktiviert ist
- Ein Magier muß es übergeben und dabei die Inschrift vorlesen: kostet alle AP.
» Der neue Besitzer erfährt den Namen: "Veritas" (darf er nicht preisgeben¸ um nichts in der Welt)¸ sonst 1W6 LP permanent weg
- Es duldet kein anderes Schwert und Schild neben sich¸ sollte der Held doch mit solchen kämpfen zaubert das Schwert
EW:Zaubern » Besitzer muß psychisch wehren¸ wenn versagt » WM-6 auf EW:Angriff
- bei dem geringsten Zweifel an den bösen Absichten des Gegners bleibt es 1cm vor dem Ziel stehen¸ SL-Entscheidung «
Aktivieren:
- Sobald der Schwertgriff berührt und das Schwert gezogen wird¸ beginnt Wut durch den Körper des Besitzers zu fließen.
- Besitzer kann die Wut verstärken oder schwächen » WM-(Sb/2) oder WM+(Sb/2)
- jetzt Probe auf Sb merken um wieviel überschritten = X!
» wenn nicht bestanden: Schwert macht 2W6 Schaden Rüstung schützt nicht.
» wenn bestanden: normales magisches Schwert wie oben
Übermacht (ab 5 Gegner):
wenn X zwischen 1 und 50 liegt » SpL macht geheime Probe auf Zt mit WM+X
» wenn diese gelingt: Tanz mit den Geistern
» wenn diese mißlingt: Gefühl des Verlustes (1Runde nicht angreifen)
Tanz mit den Geistern:
- auf EW: Angriff WM+5
- auf EW: Abwehr WM+5
- auf alle AP Verluste -3
- alle Angriffe sind parierbar auch die von hinteen
Nach dem Kampf:
Sb-Probe mit WM-X+(tote Gegner*8)
» gelingt: alle AP bis auf 1-en gehen verloren
» mißlingt: -W100% LP sehr starke Schmerzen
the Black Mamba & Sauron¸ Master of the Dark Art