Wichtige Daten der Dämonen und Elementarwesen
1999-11
Wesen | Art | In | Grad | LP | AP | RK | RW | HGW | B | Resistenz | Angriff | Abwehr | Besonderheiten | EP | Quelle |
Affendämon | Dämon | m20 | 2 | 3W6+2 | 2W6+10 | PR | 60 | 50 | 12/36 | 14/16/14 | Waffe+6, Schwanzstachel+7 (1W6-1 & 5W6-Gift) | +12 | GiT+20; regeneriert 1 LP pro runde; nur mit mag. oder sil. Waffen zu treffen Zaubern+18: Unsichtbarkeit, Verwandeln | 6 | BdB |
BalRok | Dämon | m70 | 9 | - | 9W6+18 | LR | 80 | 120 | 30/60 | 16/16/16 | Peitsche+13 (1W6+5), Flammenschwert+9 (1W6+3 Feuerschaden) | +15 | immun gegen nat. Feuer und halber Schaden durch Feuerzauber; Zaubern+17: Namenloses Grauen auf Wesen bis zum 3. Grad Angst auf Gegner vom 4.-6- Grad | 9 | KTP |
Coluscar I | Dämon | t50 | 1 | 2W6 | 1W6-1 | OR | 70 | 20 | 24 | 12/12/11 | Biß+7 (1W6-2) | +11 | Schleichen+15, Tarnen+15 | 1 | BdS |
Coluscar II | Dämon | t50 | 1 | 2W6 | 1W6-2 | OR | 90 | 15 | 18/60 | 12/12/12/ | Krallen+7 (1W6-4) | +12 | Schleichen+17, Tarnen+13 | 1 | BdS |
Coluscar III | Dämon | m50 | 1 | 2W6 | 1W6 | OR | 80 | 20 | 24 | 12/12/11 | Biß+7 (1W6-2) | +11 | Schleichen+15, Tarnen+15 | 1 | BdS |
Coluscar IV | Dämon | m20 | 1 | 2W6 | 1W6+2 | OR | 70 | 20 | 24 | 12/12/11 | Biß+7 (1W6-2) | +11 | Unsichtbarkeit (2 AP), Schleichen+15, Tarnen+15 | 1 | BdS |
Dunebrast I | Dämon | m20 | 1 | 2W6 | 1W6+3 | LR | 60 | 30 | 18 | 12/12/10 | Angriff+7 (1W6-1) | +11 | Chaosmerkmale; siehe Kaligin I | 3 | BdS |
Dunebrast II | Dämon | m20 | 2 | 3W6+2 | 2W6+6 | LR | 60 | 60 | 24 | 13/13/11 | Angriff+7 (1W6+1) | +12 | Chaosmerkmale; siehe Kaligin I | 3 | BdS |
Dunebrast III | Dämon | m20 | 3 | 3W6+3 | 2W6+9 | LR | 50 | 70 | 24 | 13/13/11 | Angriff+8 (1W6+2) | +12 | Chaosmerkmale, siehe Kaligin I | 3 | BdS |
Dunebrast IV | Dämon | m50 | 4 | 4W6+1 | 4W6+12 | LR | 40 | 100 | 24 | 14/14/12 | Angriff+8 (2W6) | +13 | Chaosmerkmale; siehe Kaligin I | 5 | BdB |
Feuerroß | Dämon | t50 | 6 | 5W6+4 | 40 | KR | 60 | 100 | 36/80 | 16/16/16 | Hufschlag+9 (1W6+2), Biß+9 (2W6) | +14 | immun gegen nat. und mag. Feuer | 4 | KTP |
Halebant I | Dämon | t20 | 1 | 2W6+2 | 1W6+2 | TR | 40 | 40 | 24/12 | 12/12/10 | Biß+7 (1W6-2) | +11 | trägt bis zu 10 kg | 1 | BdS |
Halebant II | Dämon | t20 | 1 | 2W6 | 1W6+1 | OR | 50 | 30 | 12/60 | 12/12/10 | Biß+7 (1W6-5) | +11 | trägt bis zu 10 kg | 1 | BdS |
Halebant III | Dämon | t20 | 2 | 3W6+1 | 2W6+6 | LR | 30 | 70 | 24/6 | 13/13/11 | Hufschlag+7 (1W6-3) | +12 | trägt bis zu 50 kg | 1 | BdS |
Halebant IV | Dämon | t20 | 3 | 3W6+3 | 3W6+9 | TR | 20 | 90 | 24/6 | 13/13/11 | Hufschlag+8 (1W6-1) | +12 | trägt bis zu 200 kg | 2 | BdS |
HuLi (als Fuchs) | Dämon | m60 | 2 | 3W6+3 | 3W6 | TR | 95 | 40 | 24 | 13/15/15 | Biß+8 (1W6-1) | +13 | Balancieren+18, Schleichen+18, Tarnen+18; Zaubern+15: Fuchsbesessenheit, Unsichtbarkeit, Zauberzunge | 5 | KTP |
HuLi (als Mensch) | Dämon | m60 | 2 | 3W6+3 | 3W6 | TR | 85 | 70 | 24 | 13/15/15 | bloße Hand+4 (1W6-4) | +13 | Balancieren+18, Schleichen+18, Tarnen+18, Verführen+16; Zaubern+15: Feenzauber, Fuchsbesessenheit, Stimmenwerfen, Tiersprache, Unsichtbarkeit, Zauberzunge | 5 | KTP |
Impranat | Dämon | m30 | 3 | 3W6+3 | 3W6+12 | PR | 75 | 65 | 20 | 14/16/14 | Klaue+7 (1W6+1), Waffe+8 (Schadensbonus+3), Dreizack+10 (1W6+4) | +12 | nur mit mag. und sil. Waffen zu treffen; Zaubern+18: Sehen in Dunkelheit, Unsichtbarkeit | 4 | DZE |
Indruwal I | Dämon | m20 | 2 | - | var | -R | var | var | var | 13/13/11 | Angriff+7 (var) | +12 | kann Gegenstände bis zu 50 kg beleben | 2 | BdS |
Indruwal II | Dämon | m30 | 4 | var | var | -R | var | var | var | 14/14/12 | var (var) | var | kann Tiere bis Grad 4 übernehmen | 3 | BdS |
Indruwal III | Dämon | m50 | 4 | 3W6 | 1W6 | OR | 50 | 50 | 24 | 14/14/12 | Waffe+4, waffenl. Kampf+4 (1W6-4) | +10 | kann normale Menschen übernehmen | 2 | BdB |
Indruwal IV | Dämon | m70 | 6 | 3W6+2 | var | var | var | var | 24 | 15/15/13 | var (var) | var | kann Menschen, menschenähnliche Wesen und Tiermenschen bis zum Grad 4 übernehmen | 4 | BdB |
JeTakai | Dämonenfürst | m70 | 12 | - | 75 | VR | 40 | 140 | 18 | 19/19/19 | immaterielles Schlachtbeil+16 (1W6+5 AP, bei schw. Treffern zusätzlich Zaubern+20 Todeszauber, bei krit. Treffern Zaubern+20 Auflösung) | +17 | immun gegen nat. und mag. Feuer; nur mit mag. Waffen zu treffen; Gegenzauber+20 Zaubern+20: Austreibung des Guten, Erkennen von Leben, Verbotenes Wort Zaubern+19: Dämonenfeuer, Namenloses Grauen, Wahnsinn | 30 | KTP |
Jurugu | Dämonenfürst | m80 | 12 | - | 100 | RR | 90 | 150 | 24 | 20/20/20 | 2*Klaue+14 (1W6+7), Waffe+16 (Schadensbonus+7) | +17 | immun gegen Elektizitätszauber; nur mit mag. Waffen mit Angriffsbonus+2 und höher zu treffen; Gegenzauber+22 Zaubern+22: Tiersprache, Versetzen, Verwandeln, 1W6-2 Affendämonen bechwören Zaubern+19: Macht über Unbelebtes, Macht über die belebte Natur, Tierisches Handeln, Dschungelwand, Wahrsehen, Beeinflussen, Blitze schleudern, Bannen von Zauberwerk | 30 | BdB |
Kaligin I | Dämon | m20 | 1 | 2W6 | 1W6+3 | LR | 60 | 30 | 18 | 12/12/10 | Waffe+5 | +11 | 1: Angriff+2, Abwehr+1, Schaden+1, B+6, AP+4, LP+4 2: RK+1, Resistenz+1 fünf Punkte dürfen vergeben werden | 1 | BdS |
Kaligin II | Dämon | m20 | 2 | 3W6+2 | 2W6+6 | LR | 60 | 60 | 24 | 13/13/11 | Waffe+6 (Schadensbonus+2) | +12 | siehe Kaligin I | 2 | BdS |
Kaligin III | Dämon | m20 | 3 | 3W6+3 | 3W6+9 | LR | 50 | 70 | 24 | 13/13/11 | Waffe+7 (Schadensbonus+3) | +12 | siehe Kaligin I | 4 | BdS |
Kaligin IV | Dämon | m20 | 4 | 4W6+1 | 4W6+12 | LR | 40 | 100 | 24 | 14/14/12 | Waffe+8 (Schadensbonus+5) | +13 | siehe Kaligin I | 6 | BdS |
KiZuNe | Dämon | t80 | 1 | 2W6+2 | 2W6 | TR | 75 | 30 | 24 | 12/14/14 | Biß+7 (1W6-1) | +12 | Balancieren+18, Tarnen+18 Zaubern+15: Fuchsbesessenheit, Unsichtbarkeit | 5 | KTP |
Krankheitsdämon (TschuoOni) | Dämon | m70 | 6 | 3W6+2 | 1W6+2 | xR | var | var | 24 | 15/15/13 | var (var) | var | kann Menschen, menschenähnliche Wesen und Tiermenschen bis zum Grad 4 übernehmen Zaubern+15: Verursachen von Krankheit | 4 | KTP |
Megant I | Dämon | t50 | 10 | 5W6+2 | 10W6+10 | LR | 30 | 150 | 30 | 16/16/14 | Biß+11 (1W6), auf Liegende Trambeln+15 (2W6+2) | +16 | 4 | BdB | |
Megant II | Dämon | t30 | 10 | 5W6+4 | 10W6+15 | KR | 30 | 120 | 18 | 16/16/14 | Biß+11 (1W6+2) | +16 | bewegt sich in Schnee und eis mit unverminderter Geschwindigkeit | 3 | BdB |
Megant III | Dämon | t30 | 15 | 5W6+6 | 15W6+10 | PR | 30 | 150 | 36 | 16/16/14 | Biß+13 (1W6+2) | +17 | Rammen+9 | 7 | BdB |
Megant IV | Dämon | t50 | 10 | 5W6+2 | 10W6+5 | TR | 50 | 120 | 12/60 | 16/16/14 | Biß+11 (1W6) | +16 | 4 | BdB | |
Odudu | Dämon | m50 | 7 | - | 60 | KR | 60 | 100 | 24 | 17/17/17 | 2*Klaue+10 (1W6+2), im HG Erdrücken+14 (3 AP pro Runde; bei schw. Treffer 1W6+2 Schaden) | +14 | nur mit mag. Waffen zu treffen; Schleichen+12, Tarnen+12 Zaubern+20: Tiersprache, Versetzen Zaubern+17: Angst, Baum, Dschungelwand, Macht über die belebte Natur, Pflanzenfessel, Wundersame Tarnung | 10 | BdB |
Seuchenvogel (NiaoOni) | Dämon | t50 | 1 | 2W6 | 1W6+2 | OR | 90 | 15 | 18/60 | 12/12/12 | Krallen+7 (1W6-4), Koten+8 (1W6 AP, bei schw. Treffer PW:Gift, ob Infektion mit ansteckender Krankheit eintritt) | +12 | 1 | KTP | |
TaKumoTsi | Dämon | m70 | 10 | - | 100 | KR | 80 | 100 | 24 | 20/20/20 | Biß+12 (1W6+1 & töd. Gift), Netz+12 (1W6 AP & bei schw. Treffer 1W20 RW-Verlust) | +16 | Gegenzauber+18; sinken die AP der Spinne auf 0, so verschwindet sie in einem gleißenden Lichtball, der jeden Beobachter 2W6 Runden blendet Zaubern+18: Bannen von Licht, Blitze scleudern, Verpuppung | 15 | KTP |
TcheKumi | Dämon | m50 | 7 | - | 50 | LR | 90 | 90 | 30 | 17/17/17 | Biß+10 (1W6 & Gift) | +14 | nur mit mag. Waffen zu treffen Zaubern+17: Macht über die belebte Natur, Macht über Menschen | 10 | KTP |
Truscan I | Dämon | m50 | 1 | 2W6 | 1W6+3 | LR | 60 | 30 | 18 | 12/12/10 | Hellebarde+5 (1W6; 2W6-1 schlagend) | +11 | siehe Kaligin I | 1 | BdS |
Truscan II | Dämon | m50 | 2 | 3W6+2 | 2W6+6 | LR | 60 | 60 | 24 | 13/13/11 | Hellebarde+6 (1W6+2; 2W6+1 schlagend) | +12 | siehe Kaligin I | 2 | BdS |
Truscan III | Dämon | m50 | 3 | 3W6+3 | 3W6+9 | LR | 50 | 70 | 24 | 13/13/11 | Hellebarde+7 (1W6+3; 2W6+2 schlagend) | +12 | siehe Kaligin I | 4 | BdS |
Truscan IV | Dämon | m50 | 4 | 4W6+1 | 4W6+12 | LR | 40 | 100 | 24 | 14/14/12 | Hellebare (1W6+5; 2W6+4 schlagend) | +13 | siehe Kaligin I | 6 | BdB |
Berggeist | Galdrar (Erde) | m90 | 11 | - | 11W6+50 | LR | 80 | 170 | 24 | 20/20/20 | Hieb+15 (1W6+5), Waffe+15 (Schadensbonus+8) | +16 | nur mit mag. Waffen zu treffen; Gegenzauber+18, Infrarotsicht, immun gegen Feuer und Kälte Zaubern+18: Elementenwandlung, Macht über magische Wesen, Macht über Unbelebtes, Verwandeln, Versetzen, Belebungshauch, Erdbeben, Erdmeisterschaft, Erdwandlung, Sehen von Verborgenem | 18 | BdB |
Blumenseele (Fong) | Spaefolk (Holz) | m50 | 4 | - | 4W6+8 | TR | 80 | - | 24 | 14/14/12 | - | +13 | nur mit mag. Waffen zu treffen Zaubern+18: Beeinflussen | 2 | KTP |
DaiWangLong | Galdrar (Holz) | m100 | 13 | - | 13W6+50 | LR | 60 | 130 | 30/60 | 20/20/20 | Biß+12 (3W6), 2*Klaue+12 (1W6+1), Schwanzhieb+12 (1W6+3) | +17 | wie Long Zaubern+20: Flußmeisterschaft | 20 | KTP |
Dschinn | Galdrar (Luft) | m90 | 11 | - | 11W6+50 | LR | 110 | 130 | 120 | 20/20/20 | Hieb+15 (1W6+5), Waffe+15 (Schadensbonus+6) | +16 | nur mit mag. Waffen zu treffen; Gegenzauber+18; Infrarotsicht; immun gegen Feuer und Blitz Zaubern+18: Elementenwandlung, Macht über magische Wesen, Macht über Unbelebtes, Verwandeln, Versetzen, Schweben (auf andere), Sturmwind, Wasseratmen, Wetterzauber, Windmeisterschaft, Windstoß, Wirbelwind | 18 | BdB |
Dunskrat | Frodefolk (Erde) | m50 | 5 | - | 5W6+15 | PR | 40 | 90 | 12/48 | 15/16/13 | Faust+9 (1W6), Überrollen+9 (2W6; sturz bei schw. Treffer) | +14 | immun gegen Stich-, Spieß- und Schußwaffen; rollt Abhänge mit B48 hinunter, ohne Schaden zu erleiden) Zaubern+15: Erdwandlung, Macht über die belebte Natur | 3 | BdB |
Eiselementargeist | m20 | 8 | - | 8W6+30 | KR | 40 | 100 | 12 | 17/17/15 | 2* Eisspitze+10 (1W6+3), Kätle (2 AP pro Runde) | +15 | immun gegen Stich-, Spieß- und Schußwaffen; feuerempfindlich | 12 | BdB | |
Eldring | Hyrrfolk (Feuer) | t50 | 2 | - | 2W6+4 | OR | 70 | - | 36 | 13/13/11 | - | +12 | nur duch schw. Treffer einer mag. Waffe verwundbar | 1 | BdS |
Erdelementargeist | m20 | 8 | - | 8W6+50 | VR | 40 | 125 | 12 | 17/18/15 | 2*Faust+10 (1W6+5), Erdrücken (1W6+5 pro Runde) | +15 | immun gegen Feuer und Kälte und gegen Stich-, Spieß- und Schußwaffen; empfindlich gegen Wasser | 18 | BdB | |
Felldverg | Dvergar (Erde) | m50 | 3 | 3W6+5 | 3W6+10 | KR | 40 | 80 | 12 | 12/15/11 | Steinhammer+7 (2W6-3) | +12 | 4 | BdS | |
Fengrip | Jördfolk (Erde) | m50 | 3 | - | 3W6+12 | OR | 70 | 100 | 6 | 13/13/11 | Festhalten+12 (1W6-3) | +12 | nur mit mag. Waffen zu treffen | 2 | BdS |
Feuerelementargeist | m20 | 8 | - | 8W6+20 | OR | 60 | 60 | 24 | 17/17/17 | Feuerberührung+10 (1W6+2), 2*Feuergeschoß+5 (1W6-2) | +15 | nur mit mag. Waffen zu treffen; erleidet 1W6 Schaden pro Liter nicht brennbarer Flüssigkeit; WM-3 auf gegnerische EW:Angriff | 12 | BdB | |
Fjallhune | Hunar (Erde) | m30 | 9 | 4W6+8 | 9W6+20 | PR | 30 | 150 | 24 | 14/18/13 | Faust+11 (1W6+5), Felsbrocken+9 (3W6) | +15 | Zaubern+17: Erdbeben | 10 | BdB |
Fossemand | Frodefolk (Wasser) | m60 | 5 | - | 5W6+10 | OR | 60 | 90 | 12/30 | 15/15/13 | Hände+9 (1W6-3) | +14 | nurmit mag. Waffen zu treffen Zaubern+15: Wasserstrahl, Macht über die belebte Natur | 3 | BdB |
Frühlingskind (TschunHaiDsu) | Frodefolk (Holz) | m50 | 5 | - | 5W6+12 | OR | 60 | 17 | 18 | 15/15/15 | Samenkerne werfen+9 (1W6-2; bei schw. Treffer 1W6-2 Folgeschaden pro Runde) | +14 | nur mit Metallwaffen zu treffen; immun gegen Wasser, Kälte, Sturm; Feuer macht es vorübergehend sogar stärker (die ersten 10 Schadenspunkte werden zu seinen AP hinzugerechnet; danach erleidet es aber doppelten Schaden durch Feuer) Zaubern+17: Hauch des Frühlings und einen der Sprüche: Blitze schleudern, Dschungelwand, Elementenwandlung, Wasser befreien, Wassermeisterschaft, Wasserstrahl | 3 | KTP |
Geist, Weißer (PaiXiau) | Frodefolk (Metall) | m70 | 5 | - | var | OR | 80 | - | - | 16/16/16 | - | - | kann menschliche Illusionsgestalt annehmen Zaubern+20: passende Zaubersprüche | 3 | KTP |
Gjornhune | Hunar (Luft) | m30 | 9 | 4W4+4 | 9W6+12 | OR | 60 | 140 | 30/48 | 14/16/16 | Faust+11 (1W6+4), Donnerkeil+11 (2W6+2) | +16 | Zaubern+18: Sturmwind | 10 | BdB |
Gletschergnom | Galdrar (Eis) | m90 | 11 | - | 11W6+50 | LR | 90 | 150 | 18 | 20/20/20 | Hieb+15 (1W6+4), Waffe+15 (Schadensbonus+7) | +16 | nur mit mag. Waffen zu treffen; Gegenzauber+18; Infrarotsicht Zaubern+18: Elementenwandlung, Macht über magische Wesen, Macht über Unbelebtes, Verwandeln, Versetzen, Belebungshauch, Eisiger Nebel, Weiswand, Eismeisterschaft, Hagel, Hauch des Winters, Hitzeschutz, Vereisen, Wasserwandlung | 18 | BdB |
Gloddverg | Dvergar (Feuer) | m50 | 3 | 3W6+2 | 3W6+4 | LR | 80 | 40 | 24 | 12/12/14 | Flammendolch+9 (1W6+1) | +13 | 4 | BdS | |
Hardlogi | Hyrrfolk (Feuer) | m 30 | 4 | - | 4W6+8 | OR | 60 | - | 24 | 14/14/12 | Feuerball+8 (1W6) | +13 | nur mit mag. Waffen zu treffen | 2 | BdS |
Harkarhune | Hunar (Feuer) | m30 | 9 | 4W6+4 | 9W6+12 | KR | 50 | 140 | 30 | 14/16/14 | Flammenlanze+13 (2W6+4), Faust+11 (1W6+4) | +15 | Zaubern+17: Feuerwand | 10 | BdB |
Harkbuar | Frodefolk (Feuer) | m90 | 5 | - | 5W6+8 | KR | 90 | 50 | 18 | 15/15/15 | Berührung+9 (1W6+1 Hitzeschaden) | +14 | auto. Kälteschutz in 3m Umkreis; auto. Schaden 1 AP pro Runde im Nahkampf Zaubern+15: Flammenring | 3 | BdB |
Haugskadi | Jördfolk (Erde) | t70 | 2 | - | 2W6+8 | VR | 10 | 100 | 6 | 13/15/10 | Rammen+7 (1W6-2) | +10 | nur mit Kettenwaffen und zweihändigen Schlagwaffen zu treffen | 1 | BdS |
Holzwicht (SchuHou) | Dvergar (Holz) | m50 | 3 | 3W6+3 | 3W6+6 | LR | 60 | 80 | 12 | 12/14/12 | Fußtritt+6 (2W6-3), Peitsche+9 (1W6-1) | +12 | nur Metallwaffen oder Feuer richten Schaden an; Schwimmen+18 | 4 | KTP |
Hrimdverg | Dvergar (Eis) | m50 | 3 | 3W6+3 | 3W6+3 | TR | 60 | 60 | 18 | 12/14/12 | Streitaxt+7 (1W6+1), gr. Schild+2 (Blenden+13) | +12 | 3 | BdS | |
Hrimhune | Hunar (Eis) | m30 | 9 | 4W6+7 | 9W6+18 | LR | 30 | 150 | 30 | 14/17/14 | Langschwert+11 (2W6+4 & 3 LP), Faust+11 (1W6+6) | +15 | Wasserwandlung durch Schwert (nur Wasser zu Eis) | 10 | BdB |
Hyrrbauti | Hyrrfolk (Feuer) | m20 | 3 | - | 3W6+9 | OR | 70 | - | 36 | 13/13/11 | Explosien (bis zu 4W6) | +12 | nur mit mag. Waffen zu treffen | 3 | BdS |
Ifrit | Galdrar (Feuer) | m90 | 11 | - | 11W6+50 | LR | 100 | 140 | 120 | 20/20/20 | Hieb+15 (1W6+3 & 1W6 Feuerschaden), Waffe+15 (Schadensbonus+6) | +16 | nur mit mag. Waffen zu treffen; Gegenzauber+18; Infrarotsicht Zaubern+18: Elementenwandlung, Macht über magische Wesen, Macht über Unbelebtes, Verwandeln, Versetzen, Feuerfinger, Feuerkreis, feuerkugel, Feuermeisterschaft, Feuerregen, Feurwand, Kälteschutz (auf andere) | 18 | BdB |
Ising | Frodefolk (Eis) | m70 | 5 | - | 5W6+10 | KR | 50 | 80 | 18 | 15/15/15 | Eisspeer+9 (1W6+2) | +14 | immun gegen Stich- und Schußwaffen Zaubern+15: Hauch des Winters und einen der Sprüche: Eisiger Nebel, Eiswand, Macht über die belebte Natur, Vereisen | 3 | BdB |
Jarnbani | Wisfilk (Wasser) | t70 | 2 | - | 2W6+4 | OR | 80 | 80 | 24 | 13/13/11 | Anspringen+9 | +13 | nur mit mag. Waffen zu treffen | 1 | BdS |
Jokulskadi | Hirmfolk (Eis) | m10 | 4 | - | 4W6+12 | KR | 50 | 80 | 12 | 14/14/12 | Eisbrocken+8 (1W6) | +13 | nur mit Schlag- und Kettenwaffen und zweihändigen Hiebwaffen zu treffen; erleidet doppelten Schaden durch Feuer | 2 | BdS |
Jördmand | Jördfolk (Erde) | m20 | 4 | - | 4W6+16 | PR | 30 | 100 | 12 | 14/15/12 | 2*Faust+8 (1W6+1) | +13 | immun gegen Stich-, Spieß- und Schußwaffen; empfindlich gegen Wasser | 4 | BdS |
Kallbjargi | Hrimfolk (Eis) | t50 | 1 | - | 1W6+2 | OR | 60 | - | 36 | 12/12/10 | - | +11 | nur durch schw. Treffer von mag. Waffen verwundbar | 1 | BdS |
Karing | Vindfolk (Luft) | t70 | 1 | - | 1W6+2 | OR | 100 | - | 60 | 12/12/14 | - | +16 | nur durch schw. Treffer einer mag. Waffe verwundbar | 1 | BdS |
Kilin | Galdrar (Metall) | m90 | 11 | - | 11W6+50 | PR | 100 | 80 | 48/120 | 20/20/20 | Horn+15 (1W6; bei schw. Treffer ist Opfer auto. betäubt) | +16 | nur mit mag. Waffen zu treffen, Gegenzauber+18; Infrarotsicht; Zaubern+20: Fliegen Zaubern+18: Elementenwandlung, Macht über magische Wesen, Macht über Unbelebtes, Verwandeln, Versetzen, Macht über behaarte Tiere, Behaarte Tiere rufen, Belebungshauch, Eisiger Nebel, Eiswand, Erkennen von Metall, Hagel, Hauch des Winters, Hitzeschutz, Metallmeisterschaft, Rost, Zeichen der Macht | 18 | KTP |
Lergris | Jördfolk (Erde) | t40 | 1 | - | 1W6+6 | LR | 20 | 90 | 12 | 12/14/10 | Rammen+7 (1W6-4) | +11 | immun gegen Stich-, Spieß- und Schußwaffen; empfingsich gegen Wasser | 1 | BdS |
Ljosfang | Hyrrfolk (Feuer) | t40 | 1 | - | 1W6+1) | OR | 80 | - | 36 | 12/12/12 | - | +11 | nur durch schw. Treffer einer mag. Waffe verwundbar | 1 | BdS |
Long | Galdrar (Holz) | m80 | 9 | - | 9W6+30 | KR | 60 | 130 | 30/60 | 18/18/18 | Biß+10 (2W6+3), 2*Klaue+10 (1W6), Schwanzhieb+10 (1W6+2) | +16 | nur mit mag. Waffen zu treffen; Gegenzauber+18; Infrarotsicht Zaubern+18: Elementenwandlung, Macht über magische Wesen, Macht über geschuppte Tiere, Geschuppte Tiere rufen, Belebungshauch, Blitze schleudern, Dschungelwand, Grüne Hand, Hauch des Frühlings, Macht über Unbelebtes, Nebel, Strumflut, Versetzen, Verwandeln, Wasseratmen, Wasser befreien, Wassermeisterschaft, Wasserstrahl, Wetterzauber | 18 | KTP |
Luftelementargeist | m20 | 8 | - | 8W6+10 | OR | 80 | 40 | 120 | 17/17/17 | Windstoß+10 (1W6, wenn PW:HGW mißlingt) | +15 | immun gegen Feuer, Kälte und Blitz; nur duch schw. Treffer einer mag. Waffe zu verwunden | 5 | BdB | |
Marhune | Hunar (Wasser) | m30 | 9 | 4W6+4 | 9W6+18 | KR | 40 | 150 | 24/30 | 14/16/14 | Stoßspeer+11 (2W6+2 & 1W6 beim Herausreißen) | +15 | Zaubern+17: Sturmflut | 10 | BdB |
Marid | Galdrar (Wasser) | m90 | 11 | - | 11W6+50 | LR | 90 | 170 | 120 | 20/20/250 | Hieb+15 (1W6+5), Waffe+15 (Schadensbonus+8) | +16 | nur mit mag. Waffen zu treffen; Gegenzauber+18; Infrarotsicht Zaubern+18: Elementenwandlung, Macht über magische Wesen, Macht über Unbelebtes, Verwandeln, Versetzen, Blitze schleudern, Hitzeschutz (auf andere), Nebel, Sturmflut, Wasseratmen, Wassermeisterschaft, Wasserstrahl, Wasserwandlung, Wetterzauber | 18 | BdB |
Marmennil | Wisfolk (Wasser) | m50 | 4 | - | 4W6+4 | OR | 80 | 30 | 18 | 14/14/12 | Ansrpingen+8 (1W6-1 AP) | +14 | nur mit mag. Waffen zu treffen | 4 | BdS |
Metalfressender Hase (PeiTju) | Dvergar (Metall) | t50 | 3 | 3W6+5 | 3W6+10 | RR | 80 | 25 | 30 | 12/15/15 | Biß+8 (1W6+4) | +12 | Erkennen von Metall; Metallrüstungen schützen vor den Bissen nur wie LR | 4 | KTP |
Mokkurbjargi | Wisfolk (Wasser) | t50 | 1 | - | 1W6+2 | OR | 50 | - | 18 | 12/12/10 | - | +11 | nur druch schw. Treffer einer mag. Waffe verwundbar | 1 | BdS |
Myrknir | Frodefolk (Luft) | m70 | 5 | - | 5W6+4 | OR | 80 | 50 | 48 | 15/15/15 | - | +14 | erleidet nur Schaden bei schw. Treffer mit mag. Waffen; immun gegen Feuer, Kälte und Blitz Zaubern+15: Blitze schleudern | 3 | BdB |
Nefling | Vindfolk (Luft) | t50 | 2 | - | 2W6+6 | OR | 90 | - | 48 | 13/13/15 | - | +16 | nur durch schw. Treffer einer mag. Waffe verwundbar | 1 | BdS |
Saeldverg | Dvergar (Wasser) | m50 | 3 | 3W6+3 | 3W6+6 | LR | 60 | 60 | 12/24 | 12/14/12 | Zweizack+7 (1W6), Harpune+7 (1W6-1 & 1W6) | +12 | 3 | BdS | |
Schwertseele (KenPo) | Spaefolk (Metall) | m20 | 4 | - | 4W6+10 | OR | 65 | - | 4 | 14/14/12 | +10 auf belebte Waffe (Schaden wie Waffe) | +13 | nur durch schw. Treffer mag. Waffen verwundbar | 2 | KTP |
Snaerhamir | Hrimfolk (Eis) | m20 | 3 | - | 3W6+9 | OR | 60 | - | 24 | 13/13/11 | Umhüllen+8 (1W6) | +12 | nur durch schw. Treffer von mag. Waffen verwundbar | 3 | BdS |
Svalgrim | Hrimfolk (Eis) | t50 | 2 | - | 2W6+4 | OR | 60 | - | 36 | 13/13/11 | - | +12 | nur durch schw. Treffer von mag. Waffen verwundbar | 1 | BdS |
Thrymbar | Vindfolk (Luft) | m50 | 3 | - | 3W6+3 | OR | 90 | - | 48 | 13/13/16 | - | +17 | nur durch schw. Treffer einer mag. Waffe verwundbar | 1 | BdS |
Vinddverg | Dvergar (Luft) | m50 | 3 | 3W6+1 | 3W6+2 | OR | 80 | 40 | 18/48 | 12/12/14 | Dolch+7 (1W6-2), Wurfpfeil+7 (1W6-1 & Verwirren) | +14 | 2 | BdS | |
Vindmand | Vindfolk (Luft) | m50 | 4 | - | 4W6+4 | OR | 70 | 70 | 48 | 14/14/14 | Herumwirbeln+8 (1W6 AP) | +13 | nur mit mag. Waffen zu treffen | 2 | BdS |
Wasserelementargeist | m20 | 8 | - | 8W6+30 | LR | 100 | 90 | 6/30 | 17/17/15 | Umarmen+10 (1W6-1), Ertränken (2 AP pro runde) | +15 | nur RW50 an Land; WM-2 auf gegnerische EW:Angriff im Wasser; erleidet doppelten Schaden durch Feuer;nur mit mag. Waffen zu treffen; scharfe oder spitze Waffen richten nur "1 Schadenspunkt + magischen + persönlichen Bonus des Angreifers" an | 5 | BdB | |
Wisrani | Wisfolk (Wasser) | m40 | 3 | - | 3W6+9 | OR | 60 | 60 | 18 | 13/13/11 | Wasserstrahl+8 (1W6-1) | +13 | nur mit mag. Waffen zu treffen | 3 | BdS |