Sammelsorium
1997-03
Sammelsorium
Hallo alle zusammen ich möchte auch mal etwas zum Sammelsorium magischer Gegenstände bei steuern:
Vorsicht gefährliche Geschosse
Helden größere Stufe¸ insbesondere Kämpfer¸ die auch noch das Zaubern erlernt haben¸ sollten keine magischen Geschosse (Pfeile¸ Bolzen usw.) in ihre Finger bekommen.
Falls doch könnte ein größeres Gefecht (Helden/Spieler zahlenmäßig weit unterlegen) in einem Gemetzel zu Gunsten der Spieler ausarten. Man nehme einen Kämpfer/Magier mit einigen magischen Pfeilen. Die Pfeile werden dann mit einem Zeichen der Macht belegt sowie im Zeichen einen anderen unfreundlichen Spruch¸ vorzugsweise eine Flächenzauber (Feuerkugel¸ Todeshauch¸ etc.). Der entsprechend ausgestattete Spieler verfügt nun über ein gewaltiges Vernichtungspotential. Wer verkraftet schon einen schweren Langbogentreffer + 4w6 schweren Schaden von einer Feuerkugel (PW: phk Zauber hilft natürlich).
Andererseits kann man mit diesen kleinen Überraschungen auch eine Spielergruppe gut terrorisieren.
Ein anderes nettes Artefakt ist der Dolch Hugo:
Es ist ein ganz gewöhnlicher magischer Dolch (+0/+0). Er sieht auch nur aus wie ein einfacher Dolch. Nach einiger Zeit bemerkt der besitzende Spieler¸ daß er einen neuen Gesprächspartner hat¸ den Dolch !! Hugo ist ein sehr neugieriges und kommunikatives Wesen. Nach einiger Zeit kommentiert er jede Handlung des Helden¸ was in machen Situationen nervend bis tödlich sein kann (Held schleicht an Wachen vorbei - Hugo: "Nun aber ganz leise sein !!").
Sollte der Charakter den Dolch zu seiner Sammlung magischer Waffen legen¸ besteht eine Chance von 5% pro Woche¸ daß diese ebenfalls anfangen zu reden. Die angesteckte Waffe entwickelt ihren eigenen Charakter.
Viel Spaß