Die Kuppelstadt der Amazonen
1994-10
Die Kuppelstadt der Amazonen (Eine etwas ungewöhnliche Idee für ein Spiel)
Wir wurden einmal seeehr weit in die Vergangenheit geschickt. Dort war die Welt noch Xanth-mäßig magie-getränkt. Wir kamen in einer Kuppelstadt von einem Amazonenvolk an. Alle Bewohner kommunizierten vorwiegend telepathisch miteinander; die Männer beherrschten nahezu keine Magie (= Level-3-Magier)¸ die Frauen hingegen unvorstellbar... In der Kuppelstadt gab es Rolltreppen¸ Laufbänder etc.¸ alles hübsch auf Magie basierend. [...] Den Mädels mußte von der Gruppe außerhalb der Stadt geholfen werden.
Zur Hilfe dabei gab es von ihnen
- für die Zauberer etliche Sprüche
- für die Kämpfer die Fähigkeit "Zwiesprache miteinander¸ automatisch"
Die Stadt wurde auf einem magischen intelligenten Papierdrachen verlassen (2m x 10m¸ wasserempfindlich¸ Runterfallen dank allseitiger magischer "Wände" nicht möglich¸ Steuerung 8AP/Std durch Zauberer..) Irgendwo hört (kurz vor nebelbedecktem Gebirge[Wasser!] und hinter einem Meer) die genannte massive Magie auf (es geht abwärts..). Hier ist die Welt irgendwie noch nicht fertig erschaffen - "unten" fehlt in der Gegend die Schwerkraft.
Dafür funktioniert die "gewohnte" Magie ab hier besonders gut (mindestens vierfache Wirkung aller Sprüche)¸ was z.B. aus einem Feuerfinger einen 3m-Flammenwerfer macht und auch bei einem Experiment mit "Anziehen" nette Resultate mit sich bringt. Zu Fuß geht es weiter; im Folgenden trifft man unter anderem den lieben Gott Ormut. Total trottelig versucht er sich an der Erschaffung von diversen Pflanzen und Tieren aus göttlichem Lehm. (zusammenbrechende Riesenpilze dank mieser Statik¸ intelligente Bäume¸ welche vor springenden Eichhörnchen die Zieläste fortziehen und gerne Geschichten hören...)
Die Gruppe geht Ormut mit diversen Lehm-Basteleien zur Hand. Einer von der Gruppe erläutert Ormut auch das Nötigste¸ damit er einige Krankheiten (Erkältung..) erschaffen kann.
Ormuts Frau ist eine richtige Xanthippe¸ welche er nicht zufriedenstellen kann. So läßt dieser sich die Gelegenheit nicht entgehen¸ umgibt ein Gruppenmitglied mit der Illusion seines eigenen Aussehens und schickt ihn für eine Nacht dorthin¸ damit er stellvertretend einen Sproß zeugt.
[dieser Halbgott "wird es übrigens gewesen sein"¸ der am Ende seines Lebens die ganze Gruppe in die Vergangenheit "geschickt haben wird"¸ damit er selber gezeugt "worden sein wird"...]
Na¸ in dem Stil geht es über etliche unterhaltsame Abende...