Die wirbelnden Klingen des Schnitzel-Pitter
1995-04
Die wirbelnden Klingen des Schnitzel-Pitter
Eine lebende Legende dieser Schnitzel-Pitter; jener berühmte Magier¸ der nicht nur für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten¸ sondern auch für seine exzessiven Trinkgelage¸ rauschenden Orgien und selbst zubereiteten Festmahle berühmt ist.
Bei letzterem sollte man wohl eher von "berüchtigt" sprechen (sein Erzfeind Gourmet-Günter erklärte einst das Gebiet im Umkreis von 2km um Pitters Wohnsitz zur genußfreien Zone)¸ doch wer wagt es über Schnitzel-Pitter zu spotten?
Seine Grausamkeit ist legendär: er pflegt sowohl seine Feinde als auch seine Kartoffelprodukte 10 sec. lang in siedendes Öl zu tauchen¸ was nicht nur seinen Kartoffelstäbchen¸ sondern auch den Feinden schlecht bekommt.
Respekt innerhalb der Magiergilde hat sich Schnitzel-Pitter vor allem mit der Weiterentwicklung des Spruches Die lebenden Dolche des Gregmor verschafft.
Bei diesem Spruch schweben nicht nur einige Dolche um den Körper des Zauberers herum¸ sondern es rotieren eine Unzahl von messerscharfen¸ doppelseitig geschliffenen kleinen Klingen in rasender Geschwindigkeit um den Leib des Zauberer; immer im Abstand von 30cm zu den Gliedmaßen.
Nicht nur¸ daß dies ein unwahrscheinlich eindrucksvolles Bild abgibt (im Dunkeln kann man für weitere 5 AP die Klingen zum Leuchten bringen); von einer Berührung ist nachdrücklich abzuraten. Wer einen erfolgreichen AW (Angriffswurf) gegen den Körper des Zauberers führt¸ riskiert bei einer 1-28 auf W30¸ daß seine Waffe von den Klingen abgelenkt wird und unkontrolliert durch die Gegend fliegt.
Die Klingen sind so viele und schnell¸ daß ein Ausweichen unmöglich ist: der Angreifer sieht ziemlich übel aus; der Zusammenhang zwischen dem Zustand des Opfers und dem Beinamen Pitters wird langsam deutlich.
Ich hoffe¸ auch wenn der Spruch einem anderen System (Ruf des Warlock) entspringt¸ sollte es möglich sein ihn nach Midgard zu exportieren.
Stefan
[Na¸ ich versuch es mal... - Dogio]
Die wirbelnden Klingen (...des Schnitzel-Pitter)
Stufe 5 | 1 AP/Klinge | Zd 10 sec | ||
phk/ment | Rw - | Wb Z | Wd 2 min |
Der Zauberer braucht zur Aktivierung des Spruches mindestens 10 Klingen (Dolche¸ Kurzschwerter¸ Degen). Hat er mehr Klingen zur Verfügung kann er diese durch einen Mehraufwand an AP¸ zur Erhöhung des Schadens¸ hinzufügen.
Die Klingen müssen zu Beginn der Zauberdauer in einem Radius von 5 Metern um den Zauberer liegen und dürfen nicht festgehalten werden¸ oder in einer Halterung stecken. Die Klingen wirbeln immer in einem Abstand von 30 cm um den Körper des Zauberers. Durch weitere 5 Ap lassen sich die Klingen zum Leuchten bringen.
Am Ende der Wirkungsdauer fallen die Klingen zu Boden¸ ohne irgendeinen Schaden anzurichten. Der Zauberer muß sich während der ganzen Wirkungsdauer auf den Spruch konzentrierren.
Kommt ein Objekt oder eine Person in die Nähe der wirbelnden Klingen (Nahkampf)¸ kann folgendes passieren:
- durch einen erfolgreichen Angriff kann einer der wirbelnden Klingen aus dem Wirkungsbereich des Zauberers gerissen werden (Abwehr 15). In diesem Fall fliegt sie unkontrolliert in eine Richtung¸ vom Zauberer weg.
- Mißlingt der Angriff¸ so wird die Waffe des Angreifers mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% weggeschleudert (1-16 auf W20)
- Die Klingen richten in Abhängigkeit von ihrer Menge Schaden an (Angriff 15):
1W6 + (Anzahl der Klingen) / 2 - Der Zauberer kann unter seinem Schutzmantel aus Klingen nicht direkt angegriffen werden
Dogio the Witch |