Bardenspiel
1998-03
Das Bardenspiel - Ein Midgard Abenteuer !
1-3 Spieler des Grades 1-4 ( Einer sollte Barde oder Glücksritter sein¸ oder ähnliche Motivationen haben ) Ein großes Herbstfestspiel soll in Corrinis stattfinden¸ wo Barden¸ Gaukler und Abenteurer zusammen kommen um sich auszutauschen¸ spielen usw. ! Fünf der bekanntesten Barden in Alba und 2 der bekanntesten Gaukler des Hofes von Beorneburg werden angekündigt! Die Barden und Gaukler werden¸ nach alter Manier¸ untereinander die Rollen tauschen und in die Öffentlichkeit treten ! Um dies zu Gewährleisten¸ tragen alle in der Öffentlichkeit Masken. (vergeßt nicht das fast alle gute Schauspieler sind) Angekündigt werden : | © by Bethlyn Garza (mehr Bilder) |
Meisterinformationen :
Das Treffen ist natürlich nicht nur des Spiels und des Tanzes zugrunde gelegt. Barden sind die Boten des Mittelalters¸ sie tragen eine Menge Informationen¸ durch ihre reisen¸ zusammen. Es geht um den Austausch der selben¸ und wem die einzelnen Informationen mitgeteilt werden. Die Lage in Alba ist jeher gespannt (ich sage nur Fürstentümer und Clans)¸ nun aber spitzen sich einige Dinge zusammen . (Es liegt am Meister welche Politischen Hintergründe dies genau sind¸ falls die Abenteurer überhaupt auf die Idee kommen sollten und nachforschen.)
Der Rollentausch :
Gyldin wird Philyra¸ Jarson wird Akastos¸ Philyra wird Nadier¸ Akastos wird Gyldin¸ Beron wird Jarson¸ Nadier wird Harwin¸ Harwin wird Beron
Es werden natürlich eine Menge Wetten abgehalten¸ den nach drei Tagen werden alle Ihre Masken fallen lassen und wer richtig erkannt hat wer es ist¸ kann gewinnen !
Akastos wurde auf dem Weg nach Corinnis niedergeschlagen und seiner Habseligkeiten entwendet !
Er wurde zu Pferd 2 Tagesreisen entfernt laufengelassen¸ er wird am 6. Tag der Feier in Corrinis wieder eintreffen ! Er weiß leider nicht von wem er überfallen wurde¸ nur das er von dem Baum kam und so leise wie eine Katze landete und nur einen Schlag brauchte um ihn zu betäuben (blitzschnell) !
** Harwin ist Gaukler am Hofe Beorneburgh¸ und soll entführt werden bei den spielen in Corinnis !
Um den Entführern Zeit zu geben¸ bleibt der Assassine in der Rolle des Barden um seinen Freunden die Möglichkeit der Flucht zu geben !
1. Tag ::
Ankündigung von Boten das die Barden wie oben benannt auf den Weg nach Corinnis sind¸ des weiteren wird ein Bote dafür sorge tragen¸ das im Wirtshaus "Eberkopf"¸ die anreisenden Barden alle ein Zimmer bekommen ! Des weiteren ist ein reges treiben in der Stadt ( wegen einfrieren des Flusses ¸ "Torschlußpanik") ! Akastos wird entführt 1 Tagesreise entfernt von Corinnis !
2. Tag :
Nach und nach treffen die Barden ein ! in der oben genannten Reihenfolge ! Alle tragen Masken¸ und gehen an diesem Tag nicht an die Öffentlichkeit. Wenn alle eingetroffen sind¸ treffen sie sich im Zimmer vom ersten.
3. Tag :
Die Auftritte und das Fest beginnen. Die Straßen sind voll und in jeder halbwegs guten Schenke ist ein Barde anzutreffen¸ welche singen und ihre Geschichten erzählen !
In der elften Stunde des Tages¸ wird Harwin entführt ! Nur die 7 Barden kennen sich bis jetzt unter einander !
Gyldin und Jarson schnappen sich einen Barden (Abenteurer) um ihn als Harwin erscheinen zu lassen !
Bis jetzt ist es keinem bekannt wer wer ist¸ Gyldin und Jarson kennen sich am besten von der Truppe¸ sind sich aber nicht mehr der anderen so bekannt ! Sie klären den Abenteurer darüber auf¸ das auch sie eine gewisse Verantwortung tragen¸ da sie wegen des Festes extra den König ersucht hatten damit er seinen Gaukler frei gibt!
4. Tag :
Die Wetten werden angenommen !
Alles Weitere überlasse ich der Feder des Meisters¸ es sollte nur zur Anregung dienen !
Die Freunde des Assassinen werden am 5. Oder 6. Tag mit einem Schiff¸ Corrinis verlassen.
Wen die Charaktere es bis dato nicht schaffen es heraus zu bekommen¸ ist es wohl zu spät!
Am 7. Tag friert der Fluß zu¸ und keiner kommt mehr von der Insel¸ für min. 2Wochen !
Viel Spa߸