Demon: The Fallen / Daemonen-Die Gefallenen
Demon - The Fallen White Wolf's World of Darkness bekommt in diesem Jahr abermals Zuwachs. 'Demon - The Fallen' erzählt von den Elohim¸ den Dienern des Schöpfers. Ein Teil der Elohim wurde vor Äonen verstoßen. Nun kehren sie zurück¸ in menschlicher Gestalt¸ und eine Schlacht um die Seelen der Menschheit entbrennt. [Quelle: White Wolf über greywood.de] Dämonen waren die Diener des Schöpfers¸ in der Dämmerung der Zeit geboren und mit der Behüten der Schöpfung beauftragt¸' sagt 'Demon: The Fallen'-Entwickler Mike Lee. 'Sie konnten die Männer und Frauen lieben¸ wachten Tag und Nacht über sie¸ mühten sich endlos um ihre Welt zu einem Paradies zu machen aber stets unsichtbar¸ stets allein.Als 'Elohim' bekannt hielten diese Wesen die Planeten in ihren Bahnen¸ gaben den Jahreszeiten ihre Befehle und hielten den gesamten Zyklus des Lebens auf der Erde aufrecht. Wie auch immer¸ für alle ihre Macht und Ehre gab es eine Sache die den Elohim verboten war¸ und das war¸ sich den Menschen zu offenbaren. Für ein Drittel im Himmel war diese unerwiderte Liebe mehr¸ als selbst ein Engel erdulden kann. Darum verloren diese Elohim ihre Unschuld und führten einen Krieg kosmischen Ausmaßes gegen den Schöpfer. Und sie unterlagen¸ wurden in die Hölle herabgestoßen und wurden zu alptraumhaften Dämonen.
Und nun¸ ungezählte Jahre später¸' fährt Lee fort¸ 'sind die Tore der Hölle zerbrochen und die Dämonen wandeln wieder auf der Erde.' Für Spieler stellt 'Demon: The Fallen' die Gelegenheit dar¸ in die Rolle eines Dämons zu schlüpfen¸ der in einen Menschen wiedergeboren wurde¸ welcher seine Seele verloren hat. Während Dämonen ihre schrecklichen Kräfte¸ Motivationen und Loyalitäten behalten¸ sehen sie die Welt nun aus der Perspektive der Sterblichen¸ in welche sie herabbeschworen wurden Sterbliche¸ von denen viele nicht mehr länger gläubig sind.
'Die Bühne ist bereit für einen epischen Kampf und die Seelen der Menschheit¸' sagt Lee. 'Doch dieses Mal ist die Schlacht nicht zwischen den Armeen von Himmel und Hölle. Eine Fraktion der Dämonen versucht¸ den Krieg gegen den Himmel wieder anzufachen¸ eine andere trachtet danach¸ die Menschheit zu versklaven und wieder eine andere will die Erde wieder in den paradiesischen Zustand zurückbringen¸ den sie lange schon verloren hat. Die Charaktere in 'Demon' müssen für sich entscheiden¸ was sie glauben wollen und¸ dadurch das Schicksal der menschlichen Rasse entscheiden. Das Erscheinen des 'Demon'-Grundregelwerk wird im Dezember 2002 erwartet.'
[Quelle: Dimension of Roleplaying - dorp.de.vu]
A modern-day horror RPG¸ where the PCs are demonic spirits who have been incarnated in human bodies within the World of Darkness setting ofVampire: The Masqueradeand other games. The demons are partly sympathetic in that they fought against God to empower humanity. Being trapped in the pit for thousands of years¸ they are now alien and only understand the world through the human part that they inhabit. It uses a version of the Storyteller dice pool system used by the other World of Darkness games. - A description fromdarkshire.netwith kind permission of John H. Kim Time to Raise Some Hell
Vampires¸ werewolves¸ mages... Not to mention ghosts¸ fairies¸ monster hunters and mummies. Traditionalists might think White Wolf has said all that can be said about the horror genre. To which White Wolf says¸ 'Tradition be damned!'
The company best known for its World of Darkness titles like Vampire: The Masquerade and Werewolf: The Apocalypse has been hard at work on another dark gem¸ and this time¸ it is goin all the way to hell with Demon: The Fallen.
'Demons were the servants of the Creator¸ born at the dawn of time and charged with the governance of Creation¸' said Demon: The Fallen developer Mike Lee. 'They could love men and women¸ watch over them night and day¸ labor endlessly to make their world a paradise - but always invisibly¸ always apart.
'Known then as the 'Elohim¸' these beings kept the planets in their courses¸ gave order to the seasons and maintained the vast cycle of earthly life. For all their power and glory¸ however¸ there was one thing the Elohim were forbidden¸ and that was to reveal themselves to humankind. For a third of the host of heaven¸ this unrequited love was more than even an angel could bear. As a result¸ these Elohim abandoned their innocence and waged a war of cosmic proportions against the Creator. And they lost¸ were cast into the Abyss and became nightmarish demons.
'And now¸ untold ages later¸' Lee continued¸ 'the gates of the Abyss have been broken and demons walk the Earth once more.' For players¸ Demon: The Fallen represents an opportunity to take on the role of a demon reborn in the body of a human who has lost his soul. While demons retain their infernal powers¸ motivations and allegiances¸ they now see everything through the persepctive of the mortals for whom they were cast down - mortals of which many of whom no longer believe.
'The stage is set for an epic struggle for the souls of mankind¸' Lee said. 'Though this time¸ the battle is not between the armies of heaven and hell. One faction of demons seeks to re-ignite the war against heaven¸ another seeks to enslave mankind¸ and yet another wants to return the Earth to the state of paradise it has long lost. 'The characters in Demon must decide for themselves what to believe and¸ in so doing¸ decide the fate of the human race. The Demon core rulebook is due out in December 2002.
Eric Weiss