Demon: The Fallen
Demon: The Fallen. Ein Sturm tobt durch die Geisterwelt und die Pforten der Hölle sind weit geöffnet. Die dunklen Engel der Tiefe sind ein weiteres Mail auf die Welt losgelassen¸ und das Schicksal der Menschheit steht am Scheideweg. (29 Euro) [Q: Tellurian.de}
Im brandneuen Rollenspiel Demon übernehmt ihr die Rolle eines gefallenen Engels¸ der jetzt¸ wo die Siegel der Hölle gebrochen wurden¸ in den Körper eines Menschen geschlüpft ist und über die Erde wandelt. Doch die Erde hat sich seit den Zeiten der Schöpfung stark verändert! Werden deine Spieler den Kampf gegen den Himmel¸ der sie einst in die Niederwelten verbannte¸ neu entfachen? Werden sie versuchen¸ das Paradies¸ das sie einst miterschufen¸ neu zu erschaffen? Oder haben sie ganz andere Pläne? Dieses Kompendium zeigt eine nähere Betrachtung der unterschiedlichen Denkweisen in der Welt von Demon und eröffnet so¸ zusammen mit zahlreichen Tipps¸ Regeln und Hintergrundinfos rund um Demon¸ dem Spielleiter die Möglichkeit¸ seiner Kampagne das gewisse Etwas zu geben. [Quelle: Envoyer]
Dämonen waren die Diener des Schöpfers¸ in der Dämmerung der Zeit geboren und mit der Behüten der Schöpfung beauftragt¸' sagt 'Demon: The Fallen'-Entwickler Mike Lee. 'Sie konnten die Männer und Frauen lieben¸ wachten Tag und Nacht über sie¸ mühten sich endlos um ihre Welt zu einem Paradies zu machen aber stets unsichtbar¸ stets allein.
Als 'Elohim' bekannt hielten diese Wesen die Planeten in ihren Bahnen¸ gaben den Jahreszeiten ihre Befehle und hielten den gesamten Zyklus des Lebens auf der Erde aufrecht. Wie auch immer¸ für alle ihre Macht und Ehre gab es eine Sache die den Elohim verboten war¸ und das war¸ sich den Menschen zu offenbaren. Für ein Drittel im Himmel war diese unerwiderte Liebe mehr¸ als selbst ein Engel erdulden kann. Darum verloren diese Elohim ihre Unschuld und führten einen Krieg kosmischen Ausmaßes gegen den Schöpfer. Und sie unterlagen¸ wurden in die Hölle herabgestoßen und wurden zu alptraumhaften Dämonen.
Und nun¸ ungezählte Jahre später¸' fährt Lee fort¸ 'sind die Tore der Hölle zerbrochen und die Dämonen wandeln wieder auf der Erde.' Für Spieler stellt 'Demon: The Fallen' die Gelegenheit dar¸ in die Rolle eines Dämons zu schlüpfen¸ der in einen Menschen wiedergeboren wurde¸ welcher seine Seele verloren hat. Während Dämonen ihre schrecklichen Kräfte¸ Motivationen und Loyalitäten behalten¸ sehen sie die Welt nun aus der Perspektive der Sterblichen¸ in welche sie herabbeschworen wurden Sterbliche¸ von denen viele nicht mehr länger gläubig sind.
'Die Bühne ist bereit für einen epischen Kampf und die Seelen der Menschheit¸' sagt Lee. 'Doch dieses Mal ist die Schlacht nicht zwischen den Armeen von Himmel und Hölle. Eine Fraktion der Dämonen versucht¸ den Krieg gegen den Himmel wieder anzufachen¸ eine andere trachtet danach¸ die Menschheit zu versklaven und wieder eine andere will die Erde wieder in den paradiesischen Zustand zurückbringen¸ den sie lange schon verloren hat. Die Charaktere in 'Demon' müssen für sich entscheiden¸ was sie glauben wollen und¸ dadurch das Schicksal der menschlichen Rasse entscheiden. Das Erscheinen des 'Demon'-Grundregelwerk wird im Dezember 2002 erwartet.'
[Quelle: Dimension of Roleplaying - dorp.de.vu]
Demon - The Fallen White Wolf's World of Darkness bekommt in diesem Jahr abermals Zuwachs. 'Demon - The Fallen' erzählt von den Elohim¸ den Dienern des Schöpfers. Ein Teil der Elohim wurde vor Äonen verstoßen. Nun kehren sie zurück¸ in menschlicher
Nachdem die erste Auflage vom jüngsten World of Darkness Setting 'Demon: The Fallen' wohl wegging wie warme Semmeln¸ wurde das Grundregelwerk in den USA neu aufgelegt. White Wolf hat dabei in der neuesten Auflage das Layout verbessert¸ den Drucker gewechselt und die gravierensten Schreibfehler ausgebessert. Wie so häufig wurden damit die Fehler einer ersten Auflage klammheimlich mit dem Nachdruck behoben. Wer noch gewartet hat¸ kann jetzt wieder zuschlagen.
A modern-day horror RPG¸ where the PCs are demonic spirits who have been incarnated in human bodies within the ""World of Darkness"" setting of Vampire: The Masquerade and other games. The demons are partly sympathetic in that they fought against God to empower humanity. Being trapped in the pit for thousands of years¸ they are now alien and only understand the world through the human part that they inhabit. It uses a version of the Storyteller dice pool system used by the other World of Darkness games. - A description from https://darkshire.net/jhkim/rpg/encyclopedia/ with kind permission of John H. Kim
Time to Raise Some Hell
Vampires¸ werewolves¸ mages... Not to mention ghosts¸ fairies¸ monster hunters and mummies. Traditionalists might think White Wolf has said all that can be said about the horror genre. To which White Wolf says¸ 'Tradition be damned!'
The company best known for its World of Darkness titles like Vampire: The Masquerade and Werewolf: The Apocalypse has been hard at work on another dark gem¸ and this time¸ it is goin all the way to hell with Demon: The Fallen.
'Demons were the servants of the Creator¸ born at the dawn of time and charged with the governance of Creation¸' said Demon: The Fallen developer Mike Lee. 'They could love men and women¸ watch over them night and day¸ labor endlessly to make their world a paradise - but always invisibly¸ always apart.
'Known then as the 'Elohim¸' these beings kept the planets in their courses¸ gave order to the seasons and maintained the vast cycle of earthly life. For all their power and glory¸ however¸ there was one thing the Elohim were forbidden¸ and that was to reveal themselves to humankind. For a third of the host of heaven¸ this unrequited love was more than even an angel could bear. As a result¸ these Elohim abandoned their innocence and waged a war of cosmic proportions against the Creator. And they lost¸ were cast into the Abyss and became nightmarish demons.
'And now¸ untold ages later¸' Lee continued¸ 'the gates of the Abyss have been broken and demons walk the Earth once more.' For players¸ Demon: The Fallen represents an opportunity to take on the role of a demon reborn in the body of a human who has lost his soul. While demons retain their infernal powers¸ motivations and allegiances¸ they now see everything through the persepctive of the mortals for whom they were cast down - mortals of which many of whom no longer believe.
'The stage is set for an epic struggle for the souls of mankind¸' Lee said. 'Though this time¸ the battle is not between the armies of heaven and hell. One faction of demons seeks to re-ignite the war against heaven¸ another seeks to enslave mankind¸ and yet another wants to return the Earth to the state of paradise it has long lost. 'The characters in Demon must decide for themselves what to believe and¸ in so doing¸ decide the fate of the human race. The Demon core rulebook is due out in December 2002.
Eric Weiss