Space:1889
Alles¸ was Jules Verne hätte schreiben können.Alles¸ was H. G. Wells hätte schreiben sollen.
Alles¸ woran Arthur Conan Doyle dachte¸
aber nie veröffentlichte - weil es zu phantastisch war.
Im Jahr 1870 eröffnet der amerikanische Erfinder Thomas Edison den Weg zu den Sternen! Mit dem Prototyp eines Ätherschiffes erreicht er den Mars und betritt als erster Mensch den roten Sand einer fremden Welt. Er ist der erste von vielen Menschen¸ die staunend die Wunder des Mars und seiner Bewohner sehen werden: Die Kanäle des Roten Planeten¸ vor Jahrtausenden erbaut¸ Städte¸ die schon alt waren¸ als auf der Erde die Sumerer die ersten Lehmziegel aufeinander schichteten¸ und Relikte alter Technik¸ deren Grundlagen schon lange vergessen sind. Andere Forscher folgen Edisons Spuren und stoßen zu weiteren Planeten vor. Die nebelverhangenen Sümpfe¸ Meere und Dschungel der Venus bieten phantastische und bizarre Rohstoffe und Kreaturen - vor allem Dinosaurier. Mit großem Aufwand und trotz aller Widrigkeiten wird seine Urbarmachung und Besiedlung vorangetrieben. Auch der Merkur lockt mit Rohstoffen und bietet urtümliches Leben. In einer Dämmerungszone zwischen einem Hitze- und Kältepol liegt für wagemutige Entdecker und Ingenieure die Basis für eine Zukunft voller Ruhm und Verdienst. Doch auch die entlegenen Ecken der Erde¸ das Ringen der Kolonialmächte um Macht und Einfluss¸ atemberaubende Erfindungen und Begegnungen mit Berühmtheiten bieten Spaß und Spannung. In Space: 1889 werden die Phantasien zum Leben erweckt¸ die Jules Verne¸ H.G. Wells¸ Arthur Conan Doyle¸ H.R. Haggard und andere geschaffen haben: Klassische Abenteuergeschichten und Science-Fiction-Abenteuer mit einem skurrilen oder nostalgischen Hauch. Sie spielen in einem Zeitalter¸ das vom Glauben an Technik und Fortschritt erfüllt ist¸ in einer Welt im Schein von Gaslichtlampen¸ unter der Energie der Dampfkraft und mit den sich verbreitenden Wundern von Elektrizität und Äther: Voller Erfindungsreichtum und Abenteuerlust. Space: 1889 ist ein Science-Fiction-Abenteuerspiel in einer zivilisierteren Zeit. Oft sind es Gentlemen¸ die in den nebligen Straßen Londons ebenso Abenteuer entdecken¸ wie in den staubigen Straßen Syrtis Majors auf dem Mars. Aber auch Soldaten im Auftrag ihres Landes¸ Erfinder beim Test ihrer neuesten Entwicklung¸ Historiker auf der Suche nach den Geheimnissen der alten Marsianer¸ wilde venusische Echsenmenschen oder stolze marsianische Steppenkriegerinnen erfüllen ihre Missionen¸ um Ruhm¸ Einfluss und Ehre zu erlagen. Kern des Rollenspielsystems sind die innovativen¸ schnell und leicht verständlichen Ubiquity-Regeln¸ die sowohl einen spannenden Verlauf von Geschichten und Abenteuern als auch kinoreife Aktionen unterstützen. Space: 1889 - Vier Welten voller neuer Abenteuer.
A Victorian sci-fi game¸ in an alternate history where ether flyers allows steam-powered spaceships to colonize desert-like Mars and jungle-laden Venus. An excellent background which draws on a number of Victorian ideals. - A description fromdarkshire.netwith kind permission of John H. Kim In the year 1870¸ American inventor Thomas Edison paved the way to the stars! He reached Mars with the prototype of an ether flyer and was the first man to set foot on the red sand of a foreign world. He was the first of many to come who would haze in astonishment at the wonders of Mars and its inhabitants - the canals of the Red Planet¸ built many millennia ago; cities that were already old when on Earth¸ the Sumerians stacked clay bricks to build the first settlements; and relics of old technologies the functionality of which has long been forgotten. Numerous other explorers have follows in Edison's footsteps¸ not only reaching the Red Planet¸ but pushing forward to the other planets. The misty swamps¸ seas¸ and jungles of Venus offer fantastic raw materials and bizarre creatures - most of them dinosaurs. Plantations and settlements are built at great expense¸ defying all adversities. Mercury too has many precious resources to offer¸ and it too is inhabited by primeval life forms. In the twilight zone between a hot and a cold side¸ daring explorers will find the foundation for their future fame and fortune. But adventurers can also be found in the remote¸ uncharted areas on Earth¸ and the colonial powers' struggle for power and influence can be just as exciting as stunning inventions or encounters with famous people. Space: 1889 brings to life the literary fantasties created by Jules Verne¸ H. G. Wells¸ Arthur Conan Doyle¸ H. R. Haggard¸ and many others - classic adventure stories and science fiction adventures with a fantastical or nostalgic touch. They all take place during an age obsessed by a belief in technology and progress¸ in a world lit by gas lamps¸ powered by steam engines¸ and filled with the spreading wonders of electricity and ether; a world of inventive genius and spirit for adventure. Space: 1889 is a science fiction roleplaying game in a more civilized time. A time when gentlemen and ladies of good character discover that there are adventures to be found in London's fogbound alleys just as much as there are on the dusty streets of Syrtis Major on Mars. A time when soldiers might be posted to East Africa or Mars by order of their country; a time when inventors rush to test their latest designs and their latest theories; a time when historians search for the secrets of the ancient Martians; and when wild Venusian Lizard-men and proud Martian steppe warriors must serve their tribes and seek fame and fortune in a time when aliens from Earth have come to their planets. At the core of this roleplaying system are the innovative¸ easy to learn Ubiquity rules that emphasize storytelling and cinematic action. Space: 1889 - Four worlds full of new adventures.
Everything Jules Verne could have written.
Everything H. G. Wells should have written.
Everything Arthur Conan Doyle thought of¸
but never published - because it was too fantastic.