Das Neue Ätherversum (2)
Das Neue Ätherversum ist eine Fibel des Wissens¸ die Groß und Klein¸ Alt und Jung¸ Dorfburschen und edle Fräulein über interessante Entdeckungen und famose Erfindungen unserer modernen Welt unterhält und belehrt und mit Wort und Bild über verschiedenste Bereiche menschlichen und außerirdischen Wissens und KÖnnens¸ wie es Tag für Tag in immer schnellerem Galopp voranschreitet¸ aufklärt und informiert. In Hütte¸ Palast oder Ätherzeppelin - einem jedem interessierten Leser soll Das Neue Ätherversum lehrreiche Unterhaltung und nützliches Nachschlagewerk sein¸ das man stets gern zur Hand nimmt.
Willkommen zur zweiten Ausgabe des Neuen Ätherversums - ein Ingame-Almanach aus dem alternativen 19. Jahrhundert¸ gleichzeitig ein Quellenbuch für Space: 1889. Der Tradition seines Vorgängers folgend ist der Band wieder reich an Artikeln aus Forschung¸ Entdeckung und Kultur - geschrieben aus zeitgenÖssischer Perspektive¸ dabei immer mit einem Abenteuer- oder Science-Fiction-Twist.
Während der Hauptteil als Inspiration für Spieler des Rollenspiels gedacht ist (und im weiteren Sinn für Fans viktorianischer oder wilhelminischer Science Fiction)¸ liefert ein umfangreicher Anhang Regelerweiterungen¸ Hintergründe und Abenteueraufhänger zu den Beiträgen. Damit kann der Spielleiter die Inhalte in die eigene Kampagne einflechten¸ ein abendfüllendes Szenario um eines der Themen stricken oder mehrere Ideen zu einem längeren Abenteuer verknüpfen.
Nun denn¸ Neues Ätherversum¸ ziehe aus in die weite Welt¸ erhelle den Geist von Groß und Klein¸ Jung und Alt¸ erleuchte den Kaufmann wie den Handwerksburschen¸ die Gouvernante wie den Ätherkapitän¸ und werfe dein Licht in jeden Winkel des bekannten Universums¸ das Licht des 19. Jahrhunderts!
Aus dem Inhalt:
- Detektei Deisenroth
- Gefahren der Reisen im Ätherraum
- 24 Stunden in der Orbitalstation
- Neue Ufer - Expeditionsbericht der "Venushexen"
- Die meistgesuchten Verbrecher des Sonnensystems