Ruf des Warlock
Fantasy auf der spieleigenen Welt Tanaris (Werbetext) "Der Ruf des Warlock - ein komplettes Rollenspiel für Fortgeschrittene (und solche¸ die es werden wollen). Ruf des Warlock bietet ausgefeilte Regeln für Kampft Magie¸ Fertigkeiten und alle anderen Bereiche des Rollenspiels. Dabei verliert der Stil des Regelwerks nie den Humor und garantiert den Spaß am Spiel¸ ohne aber durch Vereinfachung und Pseudologik lächerlich zu sein. Die Regeln selbst sind komplex aber stimmig. Sie ermöglichen realistischen Spielverlauf ohne endlose Würfelei oder dauerndes Tabellen-Studieren. Ruf des Warlock wurde über mehr als 5 Jahre entwickelt¸ gespielt und auch immer wieder verbessert - kein "fast-food"- Produkt¸ sondern ein durchdachtes¸ stimmiges¸ unterhaltsames Spiel für die Rollenspieler." Anmerkung: Da ich aus dem RDW-System über zwei Jahre versucht habe ein ordentliches Rollenspiel zu machen¸ das spielbar ist und keine so riesigen Lücken mehr aufweist - ich am Ende dann aber alles hingeschmiessen habe¸ weil ich dabei war ein völlig neues System zu basteln - spiele ich persönlich nun das schöne Midargd mit einigen Hausregeln auf die Welt TANARIS. Die RDW.Welt ist geblieben¸ das System nicht. Wer Interesse hat an einer Umwandlung von Midgard-Regeln hat¸ kann mir mailen¸ auch wenn ich noch nicht ganz fertig bin (ich bastel immer die Klassen und Rassen um¸ die in meiner Party gerade existieren). [Uland]Seit jenen Tagen ist der Warlock der mächtigste Sterbliche auf Tanaris - eine lebende Legende. Seine Fähigkeiten im Umgang mit Schwert und Magie übertreffen selbst den kühnen Gladiator¸ den nekrophilen Diabolisten¸ den mystischen Herrn über den träumenden Geist oder den weisen Magier. Nur die Klinge des Schwertmeister muß er fürchten¸ denn dieser allein kann seiner Unsterblichkeit ein Ende bereiten. Und so ist das Lebensziel aller Schwertmeister¸ den Warlock zu finden und an seiner Statt die Krone der Menschheit zu erlangen. Und daß sie ihn finden¸ verdanken sie dem 'Ruf des Warlock'
'Offenbarungen aus Arganth - Am Rande der Unsterblichkeit' von John 'Dawk' Stillwell¸ 399 T.Z.¸ G'omth
Der Ruf des Warlock - Schatten über Tanaris - eine komplett neu überarbeitete Version des Rollenspiels für Fortgeschrittene (und solche¸ die es werden wollen). Ruf des Warlock bietet ausgefeilte Regeln für Kampf¸ Magie¸ Fertigkeiten und alle anderen Bereiche des Rollenspiels. Dabei verliet der Stil des Regelwerks nie den Humor und garantiert den Spaß am Spiel¸ ohne aber durch Vereinfachung und Pseudologik lächerlich zu sein. Die Regeln sind komplex aber stimmig. Sie ermöglichen realistischen Spielverlauf ohne endlose Würfelei oder dauerndes Tabellen-Studieren.
Ruf des Warlock wurde über mehr als 15 Jahre entwickelt¸ gespielt und auch immer wieder verbessert - ein durchdachtes¸ stimmiges¸ unterhaltsames Spiel für die Rollenspieler. Die hier vorliegende¸ komplett überarbeitete Ausgabe von Ruf des Warlock enthält alles¸ was zum Spielen nach den Regeln von Ruf des Warlock notwendig ist - ein perfektes Fundament für gutes Rollenspiel mit Kreativität und Spielwitz.
Dieses brandneue Rollenspielbuch beinhaltet unter anderem das Regelbuch und das Zauberbuch¸ ein Spielbogenset¸ eine Weltbeschreibung von Tanaris¸ Charakterblätter¸ die Einführung in die Götter- und Sagenwelt¸ Detailbeschreibung der Fertigkeiten¸ Beschreibung zahlreicher mystischer Orte¸ wichtige Steuer- und Schatzkammertabellen¸ 31 durchdachte und komplexe Charakterklassen¸ Ausrüstungslisten¸ über 40 detaillierte Fertigkeiten¸ Kampflisten für Spieler¸ viele genaue Berufsbeschreibungen¸ Kampfregeln m
A small-press German-language medieval fantasy RPG. The world is high fantasy (e.g. teleporting castles) with a few twists (i.e. orcs are proud barbarians rather than evil) and highly interventionist gods. The rule system is class and level-based¸ with random-roll attributes. There are multiple critical hit tables. (engl. description by John H. Kim (jhkim@fnal.gov))