Geschöpfe der Engel
Das Buch Monsterhandbuch von mir zu nennen ist vielleicht etwas verwirrend¸ kommen doch eigentlich nur Monster vor die jenseites aller Level sind. Ich möchte behaupten¸ das 80% der Wesen nicht mit den SC"s zusammen treffen werden¸ da sonst mal wieder eine Gruppe das Zeitliche segnen würde. Die Geschichten über die Wesen sind wirklich sehr gut und ergänzen das Wissen über die Welt¸ doch sie sind halt leider nicht einsetzbar (da viel zu mächtig).
Welches sagenumwobene Geheimnis umgibt die Düsterwölfe Thongmors? Warum fürchten sich selbst tapfere Helden vor verschlossenen Türen und Schränken? Was geschieht mit dem grünen Mond Aslantam in Neumondnächten? Wie bezwingt man Thanofolus¸ den blutigen Berserker? Wer dringt in die Träume der Sterblichen ein und bietet ihnen seltsame Geschäfte an?
Viele ungelöste Mysterien umgeben die fremdartigen Wesen¸ die abseits der menschlichen Pfade lauern und Reisende in Angst und Schrecken versetzen. Zahlreiche Berichte haben uns erreicht¸ die Zeugnis ablegen über das Grauen¸ das sich im Dunkel verbirgt. Forscher und Gelehrte¸ Wanderer und Priester¸ Magier und Amazonen: sie alle haben sich mit den Geheimnissen der Kreaturen befaßt¸ deren Existenz man - alten Sagen zufolge - der Machtgier und Verschlagenheit der Engel zu verdanken hat.
Dieses Buch erzählt von vergangenen Schlachten¸ mißglückten Expeditionen¸ aber auch von drohendem Unheil. Es wird berichtet von stolzen Kriegern¸ wissensdurstigen Zauberern und heimtückischen Cherubimen. Wir wagen einen Blick in finstere Kavernen¸ abgelegene Berggegenden¸ tiefe Schluchten und andere Orte¸ an denen Sie nie zuvor gewesen sind. Ganz gleich¸ ob Sie die Kreaturen abstoßend oder faßzinierend¸ bewundernswert oder schreckenerregend finden: die Geschöpfe der Engel bevölkern seit ewigen Zeiten die flache Erde und bringen Verderben über jene¸ die sich ihnen in den Weg stellen... Der neue 'Ruf des Warlock'- Hintergrundband enthält viele auführliche Beschreibungen von Kreaturen¸ ihren Eigenarten und ihrer Herkunft. Neben zahlreichen Anregungen für Abenteuer und Kampagnen findet der interessierte Leser Angaben über die Verwendung der Kreaturen in konkreten Spielsituationen sowie eine Auflistung aller Kampfwerte. Ein weiteres Kapitel beschäfitigt sich mit der Zauberei im Kampfgeschehen und anderen optionalen Regeln.
Welches sagenumwobene Geheimnis umgibt die Düsterwölfe Thongmors? Warum fürchten sich selbst tapfere Helden vor verschlossenen Türen und Schränken? Was geschieht mit dem grünen Mond Aslantam in Neumondnächten? Wie bezwingt man Thanofolus¸ den blutigen Berserker? Wer dringt in die Träume der Sterblichen ein und bietet ihnen seltsame Geschäfte an?
Viele ungelöste Mysterien umgeben die fremdartigen Wesen¸ die abseits der menschlichen Pfade lauern und Reisende in Angst und Schrecken versetzen. Zahlreiche Berichte haben uns erreicht¸ die Zeugnis ablegen über das Grauen¸ das sich im Dunkel verbirgt. Forscher und Gelehrte¸ Wanderer und Priester¸ Magier und Amazonen: sie alle haben sich mit den Geheimnissen der Kreaturen befaßt¸ deren Existenz man - alten Sagen zufolge - der Machtgier und Verschlagenheit der Engel zu verdanken hat.
Dieses Buch erzählt von vergangenen Schlachten¸ mißglückten Expeditionen¸ aber auch von drohendem Unheil. Es wird berichtet von stolzen Kriegern¸ wissensdurstigen Zauberern und heimtückischen Cherubimen. Wir wagen einen Blick in finstere Kavernen¸ abgelegene Berggegenden¸ tiefe Schluchten und andere Orte¸ an denen Sie nie zuvor gewesen sind. Ganz gleich¸ ob Sie die Kreaturen abstoßend oder faßzinierend¸ bewundernswert oder schreckenerregend finden: die Geschöpfe der Engel bevölkern seit ewigen Zeiten die flache Erde und bringen Verderben über jene¸ die sich ihnen in den Weg stellen...
Der neue "Ruf des Warlock"- Hintergrundband enthält viele ausführliche Beschreibungen von Kreaturen¸ ihren Eigenarten und ihrer Herkunft. Neben zahlreichen Anregungen für Abenteuer und Kampagnen findet der interessierte Leser Angaben über die Verwendung der Kreaturen in konkreten Spielsituationen sowie eine Auflistung aller Kampfwerte. Ein weiteres Kapitel beschäftigt sich mit der Zauberei im Kampfgeschehen und anderen optionalen Regeln.