Abenteuer in Mittelerde
Mit Abenteuer in Mittelerde trifft der größte Fantasy-Hintergrund auf die beliebtesten Rollenspielregeln der Welt. Smaug ist besiegt¸ die Schlacht der Fünf Heere gewonnen und Bilbo ins Auenland zurückgekehrt. Doch gibt es noch viele Gefahren¸ und von den Orkfestungen der Gebirge bis zu den dunklen und verderbten Tiefen von Düsterwald lauert etwas Finsteres¸ das seine Stärke zurückerlangt¸ seine Pläne schmiedet und allmählich seinen Schatten ausweitet ...In Thal ruft König Bard mutige Abenteurer dazu auf¸ nach Seestadt zu reisen und ihn bei der Wiederherstellung des Ruhmes des Nordens zu unterstützen.
Abenteurer aus allen Freien Völkern des Wilderlands und darüber hinaus kommen herbei¸ um dem Ruf nach Abenteuern zu folgen. Angespornt von unterschiedlichen Bestimmungen - ob nun die Verlockung der Straße¸ der Durst nach uraltem Wissen oder der einfache Drang¸ Heim und Herd zu schützen -¸ bereiten sich die Abenteurer darauf vor¸ Mittelerde zu erkunden und gegen die wachsende Bedrohung des Schattens zu kämpfen¸ wo immer sie ihm begegnen.
Der größte Fantasy-Hintergrund trifft auf die beliebtesten Rollenspielregeln!Dieses Spielleiterhandbuch bietet Inspiration¸ Anleitung sowie zusätzliche neue Regeln und unterstützt dich dabei¸ Begegnungen¸ Abenteuer und Kampagnen in der Welt von Der Hobbit und Der Herr der Ringe mit den Regeln der OGL zu leiten.
Die Suche¸ die im Spielerhandbuch begonnen hat¸ wird in diesem aufwendigen¸ gebundenen Abenteuer in Mittelerde - Spielleiterhandbuch fortgesetzt. Dieses Buch ist voller Informationen über den Hintergrund¸ Anleitungen für den Spielleiter und erweiterten Regeln und somit eine unverzichtbare Quelle für deine Spielsitzungen.
Das Abenteuer in Mittelerde - Spielleiterhandbuch enthält:
- Ausführliche Hintergrundinformationen zum Wilderland
- Einen umfassenden Wegweiser durch Seestadt
- Ratschläge zum Thema und zum Aufbau deiner Charaktergruppe vor Spielbeginn
- Anmerkungen zur Abenteuerphase¸ zu Inspiration¸ Rasten und mehr
- Erweiterte Reiseregeln¸ einschließlich Leitfäden für das Erzählen von Reisen in Mittelerde
- Informationen¸ die dir dabei helfen¸ eigene Reisetabellen zu erstellen
- Anleitung zum Erschaffen und Spielen von NSC und eine Aufzählung von NSC für deine Spielsitzungen
- Eine Reihe von Gegnern aus dem Wilderland
- Neue Regeln für die Anpassung von Monstern und die Verwendung des Umfelds bei Kämpfen
- Anmerkungen zu Schätzen in Mittelerde¸ magischen Gegenständen und Waffen
- Ein Leitfaden¸ wie man erweiterte magische Möglichkeiten darbietet
- Ratschläge zum Darstellen von Gefährtenphasen¸ Gönnern¸ Zufluchten und Unternehmungen