Bruchtal-Regionalführer
Der Bruchtal-Regionalführer bringt deine Abenteuer nach Westen über das Nebelgebirge und zum Letzten Heimeligen Haus. Damit dehnt sich das Spiel bis ins östliche Eriador aus und deckt nicht nur Bruchtal ab¸ sondern auch Angmar¸ Fornost¸ den Gramberg¸ Tharbad und alles dazwischen. Darüber hinaus enthält der Band Regeln für die Erschaffung eigener Magischer Schätze¸ für das Spielen der Hochelben von Bruchtal¸ wie sich das unheilvolle Auge von Mordor auf deine Gemeinschaft richtet und für die Begegnungen mit mächtigeren Widersachern als je zuvor. Dieser 144-seitige¸ vollfarbige Quellenband enthält:
- Den Hintergrund für das Letzte Heimelige Haus: Bruchtal¸ die Zuflucht von Imladris.
- Einträge für Charaktere¸ denen man in Imladris begegnen kann¸ angefangen bei Elrond und Arwen bis zu Glorfindel und dem Weißen Rat.
- Neue Unternehmungen für die Gefährtenphase.
- Die Geschichte von Arnor¸ Angmar und den Waldläufern des Nordens.
- Einen Regionalführer für das Östliche Eriador¸ einschließlich der Hügelgräberhöhen¸ der Trollhöhen und Angmar.
- Neue Widersacher¸ denen man sich stellen muss¸ einschließlich Ettins¸ Hügelmenschen aus Rhudaur und des zähesten Trolls von allen: die Königin des Hügelschlosses.
- Ein Bestiarium untoter Geschöpfe¸ von Moorkriegern und Grabunholden bis zum Herrn der Nazgûl selbst - dem Hexenkönig von Angmar.
- Regeln für machtvolle Widersacher¸ so dass du jedes Ungeheuer anpassen kannst¸ damit es sogar für die heldenhaftesten Abenteurer eine Herausforderung bietet.
- Das Auge von Mordor¸ eine Reihe optionaler Regeln¸ um nachzuvollziehen¸ wie viel Aufmerksamkeit der Feind der Gemeinschaft widmet.
- Regeln¸ um deiner Kampagne Magische Schätze hinzuzufügen¸ einschließlich Dutzender vorgefertigte Artefakte¸ von denen manche berühmt sind und andere weniger.
- Eine neue spielbare Kultur für Helden: die Hochelben von Bruchtal.