Hyperborea
Fantasy (Conan - Kane - Sword & Sorcery). Die Welt von Hyperborea ist der Kontinent Tanaephis. Der Planet kreist um zwei Sonnen und hat drei Monde (einer heißt "Taamish"). Auf Tanaephis herrschen seit 3000 Jahren die Menschen. Die Zeit wird in "n.N." gerechnet¸ das Jahr ist in Monate unterteilt. Die Welt von Tanaephis erweckt auf den ersten Blick den Anschein einer herkömmlichen Fantasy-Welt. Doch in der letzten Zeit ist eine unerklärliche Spannung in die Welt getreten¸ die die Welt bedrohlicher und düsterer machen. Tanaephis steht vor dem Beginn eines neuen Zeitalters. Es wird verschiedene Rassen¸ vor allem aber auch viele unterschiedliche menschliche Kulturen geben. Die größte Besonderheit sind aber wohl die Götter Hyperboreas. Diese sind vor langer Zeit auf Tanaephis herabgekommen¸ um die Menschen und ihre Gefühle verstehen zu können. Dazu haben sie sich in mächtige Waffen verwandelt¸ die das Bewußtsein und die Macht der Götter hatten. Sie erkoren unter den Menschen Träger aus¸ denen sie einen Teil ihrer Macht liehen um das Menschsein erfahren zu können. So werden die göttlichen Waffen auch heute noch von Träger zu Träger weitergegeben¸ mit dem Ziel¸ ein Wesen zwischen Gott und Mensch zu schaffen. Dank an Seliador2001-12-10: Hyperborea läuft wie erwartet gut. Truants Fantasy-Kracher um die göttlich-intelligent magischen Waffen hat bereits 500 mal den Weg aus dem Lager gefunden - und damit ist die limitierte Boxen-Auflage verlagsseitig vergriffen. Es gibt aber weiterhin die Softcover-Ausgabe zum kleineren Preis von DM 65.
Ein Heroic-Fantasy-Rollenspiel in der Tradition von Conan¸ Elric und Kane. Von dem Autor von In Nomine¸ in der Tradition von Conan¸ Elric und Kane. System Jeder Held führt eine lebende Waffe (sogenannte Seelenwaffen - mächtige¸ magische Zauberwaffen)¸ oder führt sie ihn ? Und sollte der Held einmal sterben¸ gibt es immer noch die Waffe. Wehe dem¸ der sie berührt ... Das System ist schnell und der Kampf tödlich. Wenn der Träger stirbt¸ holt sich die Waffe eben einen neuen. Besonderes Merkmal soll das Kampfsystem sein: schnell und innovativ. Außerdem soll geschicktes taktisches Planen zum Sieg verhelfen können. Anstatt eines Charakters spielt man zwei Charaktere zugleich: eine göttliche Waffe und ihren Träger. Die Träger sind relativ leicht zu wechseln.