Runenschmied der Zwerge
2000-01
Runenschmied der Zwerge
Siehe auch Artikel: Der Runenschmied im Spiel Stufe 1 | Bannen von Dunkelheit | 50 | | Dinge wiederfinden | 40 | | Dinge verbergen | 40 | | Feuerfinger | 40 | | Hitzeschutz | 50 | | Hören von Fernem | 50 | | Kälteschutz | 50 | | Rost | 50 | | Stärke | 60 | | Zauberschloß | 50 | | Schärfe der Rasierklinge | 100 | Stufe 2 | Austilgen | 150 | | Bannen von Zauberwerk | 200 | | Bruchbann | 100 | | Eisenglut | 250 | | Erkennen von Zauberei | 150 | | Felsgeschoß | 100 | | Fesselbann | 200 | | Feuerkugel | 100 | | Reichweite | 80 | | Sehen in Dunkelheit | 100 | | Sehen von Verborgenem | 75 | | Steinschild | 100 | | Stille | 100 | | Unsichtbarkeit | 125 | | Zauberschlüssel | 75 | | Lampe ohne Flamme | 125 | | Schritt ohne Spur | 200 | | Weiches Eisen¸ Hartes Seil | 100 | Stufe 3 | Beschleunigen | 400 | | Elementenwandlung | 400 | | Flammenschlag | 400 | | Kopieren | 800 | | Steine formen | 300 | | Wände (nur Stein) | 500 | | Zauberschmiede | 400 | | Zeichen der Macht | 150 | | Zerstörung | 400 | | Zielsuche | 400 | | Auge des tückischen Terrains | 200 | | Hände der Erde | 200 | | Pfeil aus Kristall | 400 | | Stein der 1000 Splitter | 300 | Stufe 4 | Beschweren | 800 | | Bolzen schleudern | 800 | | Dinge rufen | 750 | | Eisenhaut | 375 | | Erleichtern | 800 | | Feuerbälle | 500 | | Feuerlanze | 600 | | Feuerring | 1000 | | Freundesauge | 600 | | Hitzeschild | 300 | | Kälteschild | 300 | | Magischer Kreis ¸ klein | 1200 | | Schattenbruder | 1500 | | Steinmaske | 500 | | Vergrößern | 1000 | | Verkleinern | 1000 | | Versetzen | 1000 | | Zauberschild | 750 | | Zerstörung der eisernen Barriere | 1000 | | Stufe 5 | Automat schaffen | 1200 | | Erdbeben | 3000 | | Erdwandlung | 3000 | | Felssprenger | 1500 | | Feuermeisterschaft | 3000 | | Magischer Kreis ¸ groß | 3000 | | Reparieren | 1000 | | Umkehrschild | 1500 | | Wächterrunen | 1500 | | Zwingkreis | 4000 | | Die aufgeplatzte Erde | 2000 | | Spuren des Feenlichts | 1000 | Stufe 6 | Auflösung | 5000 | | Erdmeisterschaft | 2500 | | Felsbrand | 5000 | | Fließender Stein | 5000 | | Sieben Siegel | 2500 | | Steinkreis | 5000 | | Steinsturz | 5000 | | Zauberwand | 5000 | | Zaubertür | 5000 | | Klinge der tödlichen Flamme | 2500 | | Stein zu Staub | 2500 | Stufe G | Aufladen | 7500 | | Bann der wahren Eigentümerschaft | 5000 | | Heimstein | 3750 | | Katapultzauber | 5000 | | Simulacrum | 5000 | | Die Zähne der Mutter Erde | 2500 |
Schmiedegesänge Stufe 1 | Elastizität | 75 | | Gefahrverzug | 50 | | Messerschärfe | 60 | | Zauberlicht | 50 | Stufe 2 | Axtschneide | 250 | | Formgewand | 150 | | Gemmenglanz | 100 | | Jagdgeschick | 100 | Stufe 3 | Beständigkeit | 500 | | Feuersmacht | 450 | | Kleidsamkeit | 500 | | Schlachtenglück | 250 | | Schwertbalance | 400 | Stufe 4 | Gefahrbrecher | 4000 | | Schwingenflug | 3000 | | Treueschwur | 1500 | | Waffenmacht | 1250 | | Zaubermacht | 1250 | | Elementarwesen beschwören Primärelement halbe Punktkosten Stufe 1 | Bannen von Jördfolk (Feuer) | 60 | | Bannen von Hyrrfolk (Erde) | 60 | | Schutzkreis gegen Jördfolk | 40 | | Schutzkreis gegen Hyrrfolk | 40 | | Beschwören von Spaefolk I | 80 | | (Lergris oder Ljosfang) | Stufe 2 | Bannen von Dvergar | 140 | | Beschwören von Spaefolk II | 160 | | (Haugskadi oder Eldring) | | Schutzkreis gegen Dvergar | 160 | Stufe 3 | Dvergar beschwören | 800 | | (Felldverg oder Gloddverg) | | Beschwören von Spaefolk III | 600 | | (Fengrip oder Hyrrbauti) | Stufe 4 | Beschwören von Spaefolk IV | 1500 | | (Jördmand oder Hardlogi) | | Schutzkreis gegen Hunar (Riesen) | 600 | | (Hyrrkin oder Jördkin) | | Bannen von Hyrrkin | 800 | | Bannen von Jördkin | 800 | Stufe 5 | Dvergarhyrd beschwören | 4000 | | (Felldvergar oder Gloddvergar) | | Elementarbann | 3000 | | Frodefolk beschwören | 2000 | | (Dunskrat oder Harkbuar) | | Schutzkreis gegen Elementarwesen | 2000 | Stufe 6 | Elementargeist beschwören | 6000 | | (Feuer oder Erde) | | Hardgreip rufen ( Feuer und Erde) | 3000 | | Hunar beschwören | 7000 | | (Fjallhune oder Harkarhune) | Stufe G | Elementarwesen binden (Feuer und Erde) | 7000 | | Hardgreip beschwören | 7000 | | (Elementarmeister) | |
Erfinden eines neuen Zaubers
In/10 + Zt/10 + EW: Zaubern + Labor- oder Bücherbonus muß die 10fache Stufe des gewünschten Spruches übertreffen.
Das erstmalige Erfinden¸ Niederschreiben und Ausprobieren eines selbst erfundenen Spruches dauert immer: Stufe des Spruches in Wochen