Myrkgard
Ein Valianisches Imperium in voller Blüte und magischer Verderbtheit¸ Breitseiten aus den Mündungen der Kanonen des Zweikronenreichs¸ tollkühne aranische Himmelskrieger auf ihren fliegenden Teppichen und intelligente Zombies aus Minangpahit in einem immerwährenden Kampf gegen die Sritras ‐ ja¸ das ist Myrkgard! Noch herrscht Friede zwischen dem Dunklen Imperium der Seemeister und den freien Ländern. Noch werden die Orc-Horden des Hexenmeisters vom Donnerstein nicht entfesselt. Noch haben die Gelehrten KanThaiPans die Kraft des 'ehrlichen Zitats' nicht in andere Länder getragen. Noch lassen sich die Wunder dieser anderen Welt bestaunen. Noch haben Eure Abenteurer Midgards düstere Schwesterwelt nicht besucht. Noch wissen Eure Abenteurer nicht wirklich¸ was wahre Gefahr¸ Angst und Schrecken bedeuten ‐ noch nicht! Dieser Quellenband zum Fantasy-Rollenspiel MIDGARD beschreibt die Welt Myrkgard. Eine Welt¸ auf der die Dunklen Meister von Valian vor gut 800 Jahren nach einem langen und entbehrungsreichen Krieg über ihre Feinde siegten. Eine Welt¸ auf der in den anschließenden Götterkriegen viele der Lichtgötter vernichtet wurden. Eine Welt¸ auf der seit diesen Tagen Rhadamanthus als Gott verehrt wird und die Chaosmächte allen voran die Dunkle Dreiheit erstarkten. Eine Welt unter violettem Himmel und ohne Mond. Eine Welt¸ wie sie Eure Abenteurer sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorgestellt haben¸ doch schon bald zu fürchten wissen!