MechWarrior: Dark Age
Am 21.August war es soweit. Der Erstverkaufstag des 'MechWarrior: Dark Age'. Damit geht BattleTech geht in eine neue Generation - aber auch die Fans von Battletech Classic werden in Zukunft weiter mit Material versorgt werden.Erste Exemplare von 'MechWarrior: Dark Age Starter' und Booster sollen bereits auf dem Gen-Con verkauft werden. Alle Händler auf dieser Welt müssen aber noch circa zwei Wochen warten¸ um Euch mit diesem neuen Spiel zu beglücken. Es ist den meisten wohl bereits bekannt¸ dass es zwei verschiedene Starter geben wird. Beide nebeneinander gehalten ergeben ein zusammenhängendes Bild. Ich bin mal gespannt¸ ob das bei den Boostern auch so sein wird. Es wird wohl vier verschiedene Designs geben. Und weil ich gerade bei Design bin: dieses Wochenende soll die deutsche Seite zu Mechwarrior: Dark Age re-ge-launch-t werden. Oder sagt man in richtigem denglisch: ge-relaunched? Wie dem auch sei¸ sie soll komplett überarbeit und neu werden.
Das Erscheinen von 'MechWarrior: Dark Age' verschiebt sich auf den 21.08. Allerdings kann man auf www.drosi.de schon mal einen ersten Ausblick auf einen MK-Mech werfen!
Wie versprochen hier weitere Infos zu dem BattleTech-Spiel von Wizkids. Der folgende Text ist so von FanPro an alle Händler verteilt worden: 'Das Spiel erscheint im August 2002 und basiert ebenfalls auf Drehscheiben¸ wobei diese 5 Werte enthalten (separate Nah- und Fernkampfwerte) und bei den Mechs größer als die Mage- Knight-Scheiben sein werden. Zusätzlich enthalten die Mech- Scheiben eine Drehrolle¸ mit der die Auswirkungen von Überhitzung nachgehalten werden. Der Maßstab der Figuren wird von 1/285 auf 1/140 geändert¸ so daß ein Mech nun ca. 6-7 cm groß ist. Jeder Mech wird ein Klarsichtcockpit besitzen¸ hinter dem man den Piloten erkennen kann. Die Mechs kommen in drei Stärkestufen¸ je nach ihrem Erfahrungsgrad: Grün: Regulär und Elite. Einmalige Mechs¸ wie z.B. der Mad Cat des MechWarriors xy¸ werden mit einer MechWarriorkarte im Booster geliefert. Ein Booster wird 1 Mech¸ 2 Panzer bzw. Hovertanks und 1 Infanterieeinheit enthalten und ca. 10 Euros kosten. Das Spiel wird ohne Hexfelder auskommen und dem BattleTech- Universum angepasste Spezialfähigkeiten verwenden. Es wird leicht komplexer sein als Mage Knight (...). Das liegt weniger an der Komplexität der Regeln¸ sondern eher daran¸ daß es bei diesem Spiel viel stärker um das Zusammenspiel verschiedener Waffengattungen (Combined Arms) und taktisches Koordinationsvermögen geht. So werden z.B. die Logistikeinheiten¸ wie Kühl-¸ Munitions- und Truppentransporter¸ fest ins Spiel eingebunden. An limitierten Großfiguren können wir uns z.B. auf Dropships freuen¸ nach denen sich jeder BattleTech-Spieler sicher die Finger lecken wird. Vom Hintergrund her wird es einen Zeitsprung über mehr als 60 Jahre (also 2 Generationen) geben. In dieser Zeit kehrt Frieden in der Inneren Sphäre ein und wie es in solchen Zeiten so üblich ist¸ werden die militärischen Kampfmaschinen zivilen Zwecken zugeführt oder verschrottet¸ dienen zum Fällen von Bäumen oder als Hebemaschinen im Bauwesen¸ etc.¸ so daß zum Zeitpunkt eines erneuten Kriegsausbruches kaum noch militärische Mechs vorhanden sind. Dies hat auch die indirekte Auswirkung¸ daß die vorhandenen Mechs deutlich nahkampforientierter sind als ihre bisherigen Konterparts und damit das Spiel facettenreicher werden lassen. Die Spieler werden mit der BattleTech-Romanserie auf den neuen Zeitabschnitt vorbereitet. Mit federführend in der Romanserie wird Altmeister Michael Stackpole sein. Ein groß angelegtes Attentat läßt das Kommunikationswesen in der Inneren Sphäre zusammenbrechen¸ Nachrichten werden nur noc
Der weltweite Erstverkaufstag für den 'MW:DA Starter' und auch für 'MechWarrior: Dark Age - Booster' wird der 7. August. Bis dahin will WizKids jeden Mittwoch eine neue Figur im Internet vorstellen. Bis zum ersten August-Mittwoch bleibt allerdings nicht genug Zeit¸ um alle 116 MW:DA Miniaturen vorzustellen. [Quelle: F-Shop.de]
MechWarrior: Dark Age is the new Combat-Dial Game set in the BattleTech universe! MechWarrior includes a variety of infantry¸ hover tanks¸ and other vehicles which fight right alongside the 'Mechs that make the game so distinctive. MechWarrior uses a combination of all these units to give battles an incredible level of depth and strategy¸ while keeping the game fast and fun. Each type of unit has special abilities¸ making each unique and valuable in the game. This is a game that's easy to learn¸ but with deep combined arms strategies and tactics. Each figure is on a combat-dial base similar to those used in Mage Knight and HeroClix¸ but MechWarrior is an advanced game and introduces a number of new abilities and rules that are specific to the BattleTech universe¸ such as heat and different methods of movement. There are 116 different figures in a complete set. Each Starter set includes 1 'Mech¸ 2 vehicles¸ and 5 infantry. Contents * 8 MechWarrior miniatures¸ painted and assembled (1 'Mech¸ 2 vehicles¸ 5 infantry) * 24-page Rulebook * 1 Special Ability Card * 3 Dice * 1 Flexible Ruler