Hall of the Rainbow Mage (d20)
Wenn sie dann zum ersten Mal dort ankommen werden sie in einen schneller werdenden Strudel¸ das eigentliche Abenteuer hineingerissen. Sie haben plötzlich nur noch selten die Wahl und auch keine zeit lange zu überlegen¸ sie müssen ständig und unentwegt schnell denken und handeln. Das eigentliche 'Ziel' wird dann Horgrims Tempel werden¸ ein Ort der am Anfang eher 'keine' Rolle zu spielen scheint. Einige Kämpfe und das finden einiger Schätze vervollkommnen das Ganze.
Im Anhang finden sich die NSC¸ Neue Monster¸ Neue Magische Gegenstände und einige Zauber. Der Kartenteil ist ordentlich und die Karten eignen sich gut.
Das Abenteuer kann mich nicht voll überzeugen¸ es ist nett geschrieben und hat einige packende Szenen die sicherlich interessant sind¸ doch alles in allem ist es nicht spannend genug! Mir fehlen etwas die Momente in denen etwas völlig unerwartetes passieren könnte. Die Geschichte ist definitiv zu linear!
Eine Rezension von: Matthias Deigner http://www.rollenspielenetz.de