Flesh for Eihort
FLESH FOR EIHORT
... dreht sich um einen Serienmörder, der gezwungen wird, seine Strecke an Opfern für einen Kult zu erhöhen. Das Szenario wartet mit einer 'netter' übler Gangster - 'böser' Polizist Variante auf.
GRUNDSOLIDE / ***
AUTOR
Linden Dunham
VERÖFFENTLICHUNG
Demonground #12: The Supernatural, 2001 - 12 Seiten YSDC ONLINE - Unbound Publishing, 2005 - 14 Seiten
SETTING
MODERN Cthulhu Now / Delta Green - England, Severn Valley, Brichester
PLOT EINSTIEG
Ein Zufall.
UNERKLÄRLICHES
Ein Serienkiller.
ANPASSBARKEIT
UNNÖTIG
ATMOSPHÄRE
Das Ganze ist von der Stimmung her mehr Kriminalfall denn Mythos Ermittlung, obwohl der Mythos-Kult den Kern des Szenarios stellt.
AUSRICHTUNG
ACTION & ERMITTLUNG Eine gute Mischung, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.
KREATUREN
Ghoul, Eihort (der GOO haust in einem unterirdischen Labyrinth im Severn Valley, einem ländlichen Gebiet im Westen Englands und macht seinen Opfern ein höllisches Angebot)
ORIGINALITÄT
MODERAT
- Das Szenario greift auf Campbells Geschichte BEFORE THE STORM, 1980 zurück.
- Der Plot weist Parallelen zum Szenario CURSE OF THE BONE aus dem White Dwarf #86, 1987, auf. Beide Szenarien können miteinander verbunden werden, da sie sich (unbeabsichtigt) aufeinander beziehen. FREE FORM
- Die Chars können unterschiedlichen Spuren in beliebiger Reihenfolge nachgehen.
STIMMIGKEIT
Das Szenario ist in sich stimmig.
PLOT ENTWICKLUNG
Die Entwicklung des Szenarios ist recht dynamisch. Der aggressive, gute Verbrecher treibt den Plot voran, während der freundliche, böse Polizist die Entwicklung bremst und sabotiert.
SPIELER EINFLUSS
HOCH
- Die Spieler haben einen grossen Einfluss auf das weitere Geschehen.
- Besonders interessant ist, dass die Chars den Verbrecher manipulieren können, um ihn gegen den Polizisten auszuspielen, ohne dabei selbst gross in Gefahr zu geraten.
SPIELLEITER SKILL
GERING
- Der Kultist/Polizist ist glaubwürdig dargestellt. Er verweigert den Chars professionell die Einsicht in die Ermittlungsunterlagen, da sie Zivilisten sind. D.h., dass die Chars Infos illegal beschaffen müssen - Bestechung, Einbruch, Diebstahl etc. Somit wird der Polizei wiederum eine mögliche Handhabe gegen die Chars gegeben.
NSCs
3 NSCs; 1 Polizist, 1 Mörder, 1 Bruder/Gangster mit Werten, Fertigkeiten und einer langen Vita.
HANDOUTS
1 Handout; 1 Zeitungsartikel sowie 3 Karten; 1 Stadtbezirk, 1 Gebäudegrundriss, 1 labyrinthisches Tunnelsystem
KAMPAGNEN TAUGLICHKEIT
NORMALES SZENARIO
PREGENS
KEINE
STERBLICHKEITSRATE
MODERAT
ACHTUNG SPOILER
Ein Mann mit nacktem Oberkörper stolpert aus einer Gasse und fällt den Chars vor die Füsse. Er hat eine blutende Kopfwunde, sternförmige Schnitte auf der Brust und eine Spinnen-artige Kreatur am Rücken, die sich ablöst und in der Kanalisation verschwindet.
FETTER SPOILER Der Fremde wurde Opfer eines Serienmörders, der seit einem Jahrzehnt Obdachlose und Alkoholiker in der Stadt tötet. Gewöhnlich freundet er sich mit ihnen an und bietet ihnen einen Schlafplatz bei sich zuhause. Nachts erschlägt er sie, vergräbt ihre Leichen im Keller, behält aber immer ein 'Andenken' zurück. Nachdem er vor einem halben Jahr beim Vergraben einer Leiche von Ghoulen verschleppt wurde, kam er mit dem Mythos in Kontakt. Seitdem hat sich sein Vorgehen geändert - er mordet in immer kürzeren Abständen, weil es seinem Meister und dessen Dienern nach Fleisch gelüstet. Aus diesem Grund, und weil er immer mehr dem Wahnsinn verfällt, ist seine Arbeit schlampiger geworden. Unglücklicherweise ist der ermittelnde Polizist in der Morduntersuchung ebenfalls ein Kultist. Die Dinge werden kompliziert, als der Bruder des Toten, ein brutaler Verbrecher, durch den Mord auf den Plan gerufen wird.
Diese und mehr Rezensionen findest Du auch im Tanelorn - Dem Großen Fantasy Forum
Eine Rezension von: Der Läuterer https://www.tanelorn.net/index.php/topic,99353.0.html