Warhammer Fantasy Rollenspiel
Eine grimme Welt voller gefährlicher Abenteuer. Die Alte Welt. Ein finsterer und grimmer Ort¸ voller Gefahren und vom Krieg zerrissen. Von den überfüllten Städten des Imperiums über die von Elfen bewohnten Wälder bis hin zu den hochaufragenden Gipfeln des Weltenrandgebirges¸ wo Zwerge gegen Goblins und ihre abscheulichen Verwandten kämpfen¸ wirft die finstere korrumpierende Hand des Chaos ihren dräuenden Schatten über der Welt. Erst an den Grenzen der größten Nation der Alten Welt¸ des Imperiums¸ bricht sich die dunkle Flut. Doch selbst hier lauert der Feind. Perverse Kultisten trachten danach¸ das Imperium zu Fall zu bringen¸ grausame Tiermenschen durchstreifen die Wälder¸ und widerwärtige Rattenmenschen¸ die Skaven¸ überziehen von ihren unterirdischen Bauen aus die Welt mit Pestilenz und anderen Krankheiten. Im Warhammer-Fantasy-Rollenspiel werden Sie ein Held wider Willen¸ der sich in einer grimmen Welt voller gefährlicher Abenteuer behaupten muß. Die reisen in die entlegensten Winkel des Imperiums¸ um sich Herausforderungen zu stellen¸ denen andere nicht gewachsen sind oder zu denen ihnen schlicht der Mut fehlt. Möglicherweise werden Sie allein in irgendeinem verfaulten Dreckloch draufgehen¸ aber vielleicht¸ nur vielleicht¸ werden Sie widerliche Mutanten¸ schrecklichen Krankheiten¸ heimtückische Machenschaften und aberwitzige Rituale überleben¸ um den Lohn des Schicksals zu ernten.
BL Publishing¸ eine Tochterfirma von Games Workshop Group PLS¸ und Feder&Schwert GbR freuen sich¸ bekanntgeben zu dürfen¸ daß die Lizenz der deutschen Version des Warhammer Fantasy-Rollenspiels mit Wirkung vom 1. Februar 2005 Feder&Schwert übergeht.
Das 1986 erstmals veröffentlichte Warhammer Fantasy-Rollenspiel stellte eine Revolution im Rollenspielbereich dar¸ weil das Spiel ein verblüffend originelles Design mit dem düsteren¸ unheimlichen Hintergrund der Warhammer-Welt verband. Im Gegensatz zu allen anderen Fantasywelten ist die Warhammer-Welt ein düsterer¸ schauriger Ort¸ an dem die Menschheit ständig von den Mächten der Finsternis und des Todes bedrängt wird¸ wo böse Taten und verzweifelte Anstrengungen an der Tagesordnung sind.
Im März 2005 kommt nun die Neuauflage des Warhammer Fantasy-Rollenspiels¸ eine durchgesehene und überarbeitete neue Version des Rollenspiel-Klassikers. Das behutsam an den Zeitgeschmack angepaßt WFRP2 ist leicht zu spielen¸ aber auf der Speisekarte stehen weiterhin persönlicher Horror¸ tapfere Abenteuer im Angesicht übermächtiger Bedrohungen und schwarzer Humor im Stile des Originals.
Feder&Schwert¸ vor allem für die Produkte aus der Welt der Dunkelheit bekannt¸ stieß in den letzten Jahren verstärkt in neue Bereiche vor - man denke nur an D&D¸ die Eigenentwicklung Engel und die erfolgreichen Romane zu der D&D-Kampagnenwelt 'Vergessene Reiche'. Somit lag Feder&Schwert als Lizenznehmer für das düstere Fantasy-Rollenspiel nahe. 'Wir freuen uns¸ mit Feder&Schwert zusammenarbeiten zu können'¸ kommentierte Simon Butler von BL Publishing. 'Der Ruf des Verlages als Produzenten qualitativ hochwertiger Bücher und das Verständnis der Verantwortlichen für Warhammer als Produkt macht Feder&Schwert zum idealen Partner für uns in Deutschland.'
Wie geht es mit WFRP2 weiter?
Das Grundregelwerk zum Warhammer Fantasy-Rollenspiel 2¸ ein umfangreiches Hardcover¸ erscheinen auf Deutsch zur SPIEL 2005 in Essen¸ Europas größter Spielemesse¸ im Oktober. Dann bringt Feder&Schwert zu Weihnachten das Imperiale Bestiarium und im 1. Quartal 2006 Sigmars Erben¸ einen Reiseführer durch das Imperium. Das Grundregelwerk für das brandneue Warhammer Fantasy-Rollenspiel 2 kann ab sofort im Feder&Schwert Online-Shop vorbestellt werden. Die ersten 200 Vorbesteller erhalten ihr Exemplar portofrei und signiert von dem Kreativteam¸ das bei F&S an dem Buch arbeitet. Weitere Informationen über kommende deutsche Warhammer FRP 2-Titel siehe www.feder-und-schwert.com