Warhammer Fantasy-Rollenspiel Grundregelwerk (2e)
Die Alte Welt. Ein finsterer und grimmer Ort¸ voller Gefahren und vom Krieg zerrissen. Von den überfüllten Städten des Imperiums über die von Elfen bewohnten Wälder bis hin zu den hochaufragenden Gipfeln des Weltrandgebirges¸ wo Zwerge gegen Goblins und ihre abscheulichen Verwandten kämpfen¸ wirft die finstere¸ korrumpierte Hand des Chaos ihre dräuenden Schatten auf die Welt. Erst an den Grenzen der größten Nation der Alten Welt¸ des Imperiums¸ bricht sich die dunkle Flut. Doch selbst hier lauert der Feind. Perverse Kultisten trachten danach¸ das Imperium zu Fall zu bringen¸ grausame Tiermenschen durchstreifen die Wälder¸ und widerwärtige Rattenmenschen¸ die Skaven¸ überziehen von ihren unterirdischen Bauen aus die Welt mit Pestilenz und anderen Krankheiten.
Im Warhammer Fantasy Rollenspiel werden Sie ein Held wider Willen¸ der sich in einer grimmigen Welt behaupten muß. Sie reisen in die entlegenen Winkel des Imperiums¸ um sich Herausforderungen zu stellen¸ denen andere nicht gewachsen sind oder zu denen ihnen schlicht der Mut fehlt. Möglicherweise werden Sie allein in irgendeinem verfaultem Dreckloch draufgehen¸ aber vielleicht¸ nur vielleicht¸ werden Sie widerliche Mutanten¸ schreckliche Krankheiten¸ heimtückische Machenschaften und aberwitzige Rituale überleben¸ um den Lohn des Schicksals zu ernten.