Tri Buch 1: Spieler
Der erste Band des deutschen Rollenspiels in drei Dimensionen: Einmal der Fantasy-Welt Rulegard¸ der Cyberpunk-SF-Welt Ion und der Welt Terra - unsere Erde in den 30er Jahren. Die Charaktere können dabei zwischen den Dimensionen wechseln.
Wie erschafft man einen TRI-Charakter? Wie kann er durch die mystische Kraft des Nebels zwischen den Welten wechseln oder einem Gefährten auf einer anderen Welt eine Nachricht senden? Welche Fertigkeiten beherrscht ein terranischer Rennfahrer¸ ein Elf Lyæfirs oder ein Biowissenschaftler Ions? Warum macht man eine Würfelverteilung¸ wie wird gekämpft und wie bekriegen sich zwei Kampfflugzeuge? Wie funktioniert die Magie auf den drei Welten? Und was ist eigentlich dieses rätselhafte Astralwandeln?
Die Antworten auf all diese Fragen finden sich hier im TRI-Spielerhandbuch¸ zusammen mit Charakterbögen¸ Würfel-verteilungsplänen¸ Fertigkeits¸- Waffen¸- und Ausrüstungstabellen.
In welcher Rolle wollen Sie heute abend verreisen? Als Privatdetektiv¸ der im nebligen London Spione jagt¸ als Barbar¸ der sich im verschneiten Norden Caerdochors mit finsteren Kruon schlägt oder als Gridsurfer¸ der auf den Wellen elektronischer Datenströme durch Novo City gleitet? TRI - das heißt¸ den Bentley mit aufheulendem Motor durch die Kurve schlittern zu lassen¸ auf der Suche nach vergessenem Wissen dunkle Zwergenhöhlen zu erforschen und blitzschnell zu reagieren¸ wenn sensorgesteuerte Hi-Tech-Maschinen-pistolen Stahlmantelgeschosse spuk-ken.
TRI steht für Terra¸ Rulegard und Ion. Terra: Das Europa der dreißiger Jahre¸ wo Diktaturen mit den demokratische Staaten um die Herrschaft ringen und wo unter der Oberfläche des Alltags unheimliche Mächte am Werke sind.
Rulegard: Ein rauhes und unzivilisier-tes Land¸ in dessen undurchdringlichen Forsten und zerklüfteten Gebirgen das Schwert regiert. Ion: Riesige Städte und winzige Mi-krochips auf einer von Megacorpo-rations und Künstlichen Intelligenzen dominierten Welt.
TRI bedeutet¸ ein und denselben Charakter mit einem Rollenspielsystem auf all diesen drei Welten zu fuhren und ein Spielkonzept¸ bei dem intelligentes Spielen wichtiger ist als Würfelglück.
Cover¸ Klappentext & Infos mit Unterstützung
durch "Dogio¸ The Witch"