RuneQuest
Paperback und gebunden als Collector"s Edition
Diese Ausgabe enthält auf über 200 Seiten das vollständige Regelwerk:
I Einführung - mit allgemeinen Hinweisen zum Rollenspiel für Spieler und Spielleiter
II Charaktererschaffung - worin die Methoden hierfür ausführlich erläutert werden
III Das Spielsystem - ein Leitfaden¸ der die unterschiedlichsten Themen und Situationen regelt
IV Kampf - realistische Regeln für den Kampf Mann gegen Mann oder Mensch gegen Monster
V Fertigkeiten - Details der zahlreichen Fertigkeiten¸ die den Abenteurer zur Verfügung stehen
VI Die Welt - Gefahren und Bedrohungen durch dei natürliche Umwelt
VII Einführung in die Magie - eine Übersicht über die gebräuchlichen Arten der Magie
VIII Animismus - die einfachste Form der Magie¸ mit Regeln für Schamanen
IX Göttliche Magie - Götter und ihre Tempel Kulte und ihre Priester
X Zauberei - vom Zauberlehrling über den Adepten bis hin zum mächtigen Magus
XI Rituelle Magie - eine spezielle Form der Magie¸ die allen Zauberern zugänglich ist
XII Spielleitung - Tips und Ideen für den Entwurf und die Darbietung von Rollenspielabenteuern
XIII Abenteuerhilfen - Begegnungstabellen und andere nützliche Hilfsmittel
XIV Zivilisation - Gesellschaftsstrukturen¸ Siedlungen¸ Wirtschaft
XV Schiffe und Seefahrt - Transporte¸ Reisen und Abenteuer zur See
XVI Der Geldbaum - ein spielbereites Abenteuerszenario
Anhänge - Berufe¸ Charakterbogen¸ Index und Tabellenverzeichnis
RuneQuest - von den amerikanischen Autoren Steve Perrin¸ Gerg Stafford u.a. - ist eines der berühmtesten und beliebtesten Fantasy-Rollenspiele der Welt.
RuneQuest - besitzt ein realistisches¸ detailliertes und überaus flexibles Spielsystem.
RuneQuest - universelle Regelmechanismen und ein großes Fertigkeiten- spektrum erlauben den Charakteren eine freie Entwicklung ihrer Fähigkeiten.
Bei RuneQuest kann jeder Magie und Zauberei erlernen!
Die vorliegende Ausgabe enthält auf übe 200 Seiten das vollständige Regelwerk:
- Einführung - mit allgemeinen Hinweisen zum Rollenspiel für Spieler und Spielleiter.
- Charaktererschaffung - worin die Methoden hierfür ausführlich erläutert werden.
- Das Spielsystem - ein Leitfaden¸ der die unterschiedlichsten Themen und Situationen regelt.
- Kampf - realistische Regeln für den Kampf Mann gegen Mann oder Mensch gegen Monster.
- Fertigkeiten - Details der zahlreichen Fertigkeiten¸ die den Abenteurern zur Verfügung stehen.
- Die Welt - Gefahren und Bedrohungen durch die natürliche Umwelt.
- Einführung in die Magie - eine Übersicht über die gebräuchlichen Arten der Magie.
- Animismus - die einfachste Form der Magie¸ mit Regeln für Schamanen.
- Göttliche Magie - Götter und ihre Tempel¸ Kulte und ihre Priester.
- Zauberei - vom Zauberlehrling über den Adepten bis hin zum mächtigen Magus.
- Rituelle Magie - eine spezielle Form der Magie. die allen Zauberern zugänglich ist.
- Spielleitung - Tipps und Ideen für den Entwurf und Darbietung von Rollenspielabenteuern.
- Abenteuerhilfen - Begegnungstabellen und andre nützliche Hilfsmittel.
- Zivilisation - Gesellschaftsstrukturen¸ Siedlungen und Wirtschaft.
- Schiffe und Seefahrt - Transporte¸ Reisen und Abenteuer zur See.
- Der Geldbaum - ein spielbereites Abenteuerszenario.
- Anhänge - Berufe¸ Charakterbogen¸ Index und Tabellenverzeichnis