Abenteuer in Meeros
Abenteuer in Meeros
Dieser Band enthält zwei Abenteuer¸ die in der Stadt Meeros spielen oder dort beginnen.
Die Handlung von Meeros nach dem Fall knüpft unmittelbar an die Geschehnisse in den Beispielen des Regelbuchs an. Ein Erdbeben hat die Stadt zerstört¸ die zum Tode verurteilte Anathaym ist verschwunden¸ und die Abenteurer werden von Anathayms Schwester Kara beauftragt¸ Anathaym zu rehabilitieren.
Sariniyas Fluch spielt einige Jahre vor diesen Ereignissen.
Ein Händler bittet die Charaktere¸ ihn auf eine Seereise mit unbekanntem Ziel zu begleiten. Während Meeros nach dem Fall ein Detektivabenteuer ist¸ geht es bei Sariniyas Fluch um eine geheimnisvolle Insel und ihren leider nicht verlassenen Tempel. Hier sollten die Abenteurer Kampf- und Überlebensfertigkeiten mitbringen.
Dieses Abenteuer eignet sich besonders gut für die Einführung in das Spielsystem oder sogar ins Rollenspielen im Allgemeinen. Es lässt sich auch leicht in eine andere Fantasy-Welt¸ zum Beispiel in die im Kampagnenhintergrund "Die Küsten von Korantia" beschriebene¸ versetzen.
Für beide Abenteuer sindausgefüllte Charakterbögen für die Spielercharaktere vorhanden.
ABENTEUER IN MEEROS ist ein Abenteuerheft zu dem von der 100 Questen Gesellschaft e. V. herausgegebenen Rollenspiel MYTHRAS.