Palast der Goldenen Tiger (M01)
Merkwürdige Dinge geschehen in der tharpuresischen Stadt Malrhira: Der Satrap dieser Stadt¸ der früher für seine Weisheit und Milde bekannt war¸ ist seit einem misslungenen Mordanschlag wie ausgewechselt. Er hat die meisten seiner Vertrauten entlassen und statt dessen eine Gruppe von Pardir als seine persönliche Garde in die Stadt geholt¸ die nun alle Bewohner terrorisiert. Natürlich bedarf es mutiger Helden¸ um die Ursache dieser merkwürdigen Vorfälle herauszufinden.
Weit über die Grenzen Tharpuras hinaus kennt man die prächtigen Märkte und beeindruckenden Bauten der Stadt Malrhira - und nicht zuletzt auch ihren weisen Herrscher¸ den Satrapen Thyrodatus.
In den letzten Oktalen aber ist ein Schatten auf Malrhira gefallen: Schwerbewaffnete Pardir-Patrouillen tyrannisieren die Bevölkerung¸ und die meisten Freunde und Vertrauten des Satrapen sind als Verräter eingekerkert oder spurlos verschwunden. Es bedarf schon einigen Mutes¸ aber auch kluger Köpfe und eines starken Schwertarms¸ um den Hintergrund dieser merkwürdigen Veränderung herauszufinden - eine prächtige Gelegenheit für auswärtige Abenteurer¸ sich einen Ruf als Helden zu machen... oder bei dem Versuch zu sterben.
Für einen Spielleiter und 3-5 Spieler.
Palast der goldenen Tiger
Weit über die Grenzen Tharpuras hinaus kennt man die prächtigen Märkte und beeindruckenden Bauten der Stadt Malrhira und nicht zuletzt auch ihren weisen Herrscher¸ den Satrapen Thyrodatus. In den letzten Oktalen aber ist ein Schatten auf Malrhira gefallen: Schwerbewaffnete Pardir-Patrouillen tyrannisieren die Bevölkerung¸ und die meisten Freunde und Vertrauten des Satrapen sind als Verräter eingekerkert oder spurlos verschwunden. Und unter diesen Umständen finden nun die weitberühmten Kampfspiele statt¸ die zur Erinnerung an den Sturz eines Tyrannen aus alter Zeit.
Es bedarf schon einigen Mutes¸ aber auch kluger Köpfe und eines starken Schwertarms¸ um den Hintergrund dieser merkwürdigen Veränderung herauszufinden eine prächtige Gelegenheit für auswärtige Abenteurer¸ sich einen Ruf als helden zu machen... oder bei dem Versuch zu sterben.
Autor : Jörg Raddatz / Heike Kamaris
Erfahrung: Einsteiger (1 - 7)
Komplexität: mittel (Meister) / mittel (Spieler)
Ort: Tharpura
Zeit: um 4770 IZ
Anforderungen: Talenteinsatz Interaktion Kampffertigkeiten