Jäger und Beute (M15)
Diese Anthologie beinhaltet vier Abenteuer¸ die sich mit jeweils einem myranischen Monster beschäftigen - ohne dabei immer die Kreatur zum Gegner der Helden zu machen.
Der Korallengarten ist die neue Heimat eines Gischtwurms¸ der ein bedeutendes Artefakt aus einer nahen Menschenstadt gestohlen hat. Die Helden müssen in diesem Abenteuer in das untermeerische Labyrinth eindringen und das wertvolle Stück zurückerlangen - und sich dabei auch mit den eigentlichen Bewohnern des Korallengartens¸ den Hippocampir¸ arrangieren.
In einem Albtraum des Todes befindet sich das Armenviertel einer myranischen Stadt¸ seit dort eine Alpschmeichler-Plage aufgetreten ist¸ derer die Obrigkeit nicht Herr wird. Als schließlich auch noch eine Optimatentochter verschwindet ruft dies die Helden auf den Plan¸ die sich mit Todeshändlern¸ pilzbefallenen Untoten und Kriminellen herumschlagen müssen¸ um die Quelle der Plage und die junge Optimatin zu finden.
Die Herrin des Waldes verteidigt ihr Revier erbittert gegen jeden Eindringling - und somit auch gegen die Helden¸ die in einer abgelegenen Optrilith-Mine nach dem Rechten sehen sollen. Die Angriffe des Han'Kro-Weibchens und seiner dienstbaren Kreaturen zu überstehen ist schon schwierig genug¸ als dann aber auch noch xarxarische Rebellen die Bühne betreten¸ wird unklar¸ wer Feind und wer Freund ist.
Die Kyalach der Ban Bargui¸ riesige Tausendfüßler auf deren Rücken sogar Siedlungen errichtet werden¸ sind die unangefochtenen Steppenherrscher. Grund genug für zwei Optimaten eine Wette einzugehen¸ ob sich eine solche Kreatur einfangen ließe. Und die Helden haben natürlich das Glück als Anführer dieser Expeditionen ausersehen zu werden und tief in die Myripedensteppe einzudringen - wo nicht nur feindselige Ban Bargui warten¸ sondern auch dämonische Bedrohungen und Saboteure.
Diese Anthologie beinhaltet vier Abenteuer¸ die sich mit jeweils einem myranischen Monster beschäftigen - ohne dabei immer die Kreatur zum Gegner der Helden zu machen. Der Korallengarten ist die neue Heimat eines Gischtwurms¸ der ein bedeutendes Artefakt aus einer nahen Menschenstadt gestohlen hat. Die Helden müssen in diesem Abenteuer in das untermeerische Labyrinth eindringen und das wertvolle Stück zurückerlangen - und sich dabei auch mit den eigentlichen Bewohnern des Korallengartens¸ den Hippocampir¸ arrangieren. In einem Albtraum des Todes befindet sich das Armenviertel einer myranischen Stadt¸ seit dort eine Alpschmeichler-Plage aufgetreten ist¸ derer die Obrigkeit nicht Herr wird. Als schließlich auch noch eine Optimatentochter verschwindet ruft dies die Helden auf den Plan¸ die sich mit Todeshändlern¸ pilzbefallenen Untoten und Kriminellen herumschlagen müssen¸ um die Quelle der Plage und die junge Optimatin zu finden. Die Herrin des Waldes verteidigt ihr Revier erbittert gegen jeden Eindringling - und somit auch gegen die Helden¸ die in einer abgelegenen Optrilith-Mine nach dem Rechten sehen sollen. Die Angriffe des Han‘Kro-Weibchens und seiner dienstbaren Kreaturen zu überstehen ist schon schwierig genug¸ als dann aber auch noch xarxarische Rebellen die Bühne betreten¸ wird unklar¸ wer Feind und wer Freund ist. Die Kyalach der Ban Bargui¸ riesige Tausendfüßler auf deren Rücken sogar Siedlungen errichtet werden¸ sind die unangefochtenen Steppenherrscher. Grund genug für zwei Optimaten eine Wette einzugehen¸ ob sich eine solche Kreatur einfangen ließe. Und die Helden haben natürlich das Glück als Anführer dieser Expeditionen ausersehen zu werden und tief in die Myripedensteppe einzudringen - wo nicht nur feindselige Ban Bargui warten¸ sondern auch dämonische Bedrohungen und Saboteure.