Mutant: Elysium
11/03/2257¸ 0347. Bericht zum Vorfall von Inspektor Pandora Kilgore. Patrouillenleiterin Alpha-07¸ Elysium I. Einsatz in der Tiefe¸ Sektion Schlackefälle. Verdacht auf Sabotage in der Minenanlage Garpenberg-15. Täter identifiziert und bestraft. Inspektoren Warburg und Fortescue agieren zufriedenstellend. Inspektor Morningstar zeigt verdächtiges Verhalten. Tiefergehende Untersuchung erscheint ratsam. Einheit ist der Fels¸ auf dem Elysium ruht. Tradition¸ Entschlossenheit¸ Tapferkeit!
Als die Menschheit unterging¸ schlossen sich vier mächtige Dynastien aus Industrie und Finanzen zu einem Bund zusammen¸ der Elysium genannt wurde¸ nach den Wiesen des ewigen Frühlings aus der griechischen Mythologie. Tief im Felsgestein errichteten sie die Enklave Elysium I¸ geschaffen¸ um dem langen atomaren Winter standzuhalten.
Jetzt¸ nach dem Kommen und Gehen von Generationen ist Elysium I ein goldener Käfig¸ ein einsamer Außenposten in einer See stummer ZerstÖrung. Angst und Misstrauen wuchern ungezügelt und die vier Häuser streiten um die schwindenden Ressourcen¸ die noch verbleiben. Um Ordnung und Recht in der Enklave zu wahren¸ wurde die Einheit der Judikatoren geschaffen.
Du bist einer dieser Judikatoren. Das Aufklären von Verbrechen ist deine Pflicht¸ aber du darfst niemlas vergessen¸ dass deine grÖßte Loyalität immer bei deiner Familie zu liegen hat. Wenn die Menschheit erneut ins Freie tritt¸ soll es dein Haus sein¸ das den Weg in den neuen Morgen weißt.
Mutant: Elysium ist die dritte große Erweiterung zum preisgekrÖnten Rollenspiel Mutant: Jahr Null. Dieses Spiel erzählt die Geschichte der Menschen der Enklave¸ die sich als Fackelträger der menschlichen Zivilisation verstehen. Die vier Häuser Warburg¸ Fortescue¸ Morningstar und Kilgore ringen um die Macht in der Enklave Elysium I ohne zu ahnen¸ dass sich eine Macht erhebt¸ die ihre Herrschaft für immer zu beenden droht. Mutant: Elysium kann auch als eigenständiges Spiel gespielt werden.
- Neue Regeln¸ um die Menschen der Enklave mit ihrem Netzwerk reicher und mächtiger Kontakte zu erschaffen und zu spielen. Das Buch enthält sämtliche Regeln¸ um zu spielen.
- Eine ausführliche Beschreibung von Elysium I¸ der Mutter aller Enklaven Elysiums¸ mitsamt vollfarbiger Karte.
- Die vollständige Kampagne Wächter des Untergangs ¸ inklusive einzigartiger Regeln¸ die den Spielern die Kontrolle über die vier Häuser verleihen.
- Ein Überblick über die MÖglichkeiten der Menschen¸ sich in der Zone anzusiedeln und sich den Mutanten¸ Tieren und Robotern aus Mutant: Jahr Null¸ Mutant: Genlabor Alpha und Mutant Mechatron anzuschließen.