Sturm über Ägypten
Eine abentheuerliche Campagne in Aegypten in vier Theilen "Ich will nun ausführlich von Ägypten erzählen¸
weil es mehr wunderbare Dinge und erstaunliche
Werke enthält¸ als alle anderen Länder."
(aus Historien¸ Buch II von Herodot)
Ägypten im Sommer 1882: Das Land befindet sich in finanzieller Abhängigkeit von England und Frankreich¸ die Stimmung ist schlecht ‐ eine Revolte liegt in der Luft! Die britische Mittelmeerfl otte liegt kampfbereit vor der Stadt¸ und es genügt ein einziger Funke¸ um das Pulverfass zur Explosion zu bringen...
In dieser Situation finden sich die Abenteurer in Alexandria wieder¸ wo sie einen geheimnisvollen Papyrus finden müssen. Doch dies ist erst der Anfang einer aufregenden Geschichte¸ die die Gruppe durch fast ganz Ägypten führen wird: von den großen Städten in Unterägypten bis in die oberägyptische Provinz¸ und von dort aus gar in wahrhaft lebensfeindliche Teile des Landes... Dort können sie eines der größten Geheimnisse der modernen Ägyptologie lösen ‐ sofern ihre Feinde ihnen nicht zuvorkommen!
In den Abenteuertext integrierte Quellenbuchtexte sowie Auszüge aus zeitgenössischen Reiseberichten geben der Spielleiterin die Möglichkeit¸ ihren Schilderungen die passende Atmosphäre zu verleihen. Dazu tragen auch die über 100 Bilder¸ Zeichnungen und Pläne sowie die beigelegte Posterkarte Ägyptens von Sabine Weiss bei. Neben der umfangreichen Handlung der Kampagne bietet der Band somit auch Material für weitere Spielsitzungen in einer Epoche großer Umwälzungen für das faszinierende Land am Nil.
Eine abentheuerliche Campagne in Aegypten in vier Theilen
"Ich will nun ausführlich von Ägypten erzählen¸
weil es mehr wunderbare Dinge und erstaunliche
Werke enthält¸ als alle anderen Länder."
(aus Historien¸ Buch II von Herodot)
Ägypten im Sommer 1882: Das Land befindet sich in finanzieller Abhängigkeit von England und Frankreich¸ die Stimmung ist schlecht - eine Revolte liegt in der Luft! Die britische Mittelmeerflotte liegt kampfbereit vor der Stadt¸ und es genügt ein einziger Funke¸ um das Pulverfass zur Explosion zu bringen...
In dieser Situation finden sich die Abenteurer in Alexandria wieder¸ wo sie einen geheimnisvollen Papyrus finden müssen. Doch dies ist erst der Anfang einer aufregenden Geschichte¸ die die Gruppe durch fast ganz Ägypten führen wird: von den großen Städten in Unterägypten bis in die oberägyptische Provinz¸ und von dort aus gar in wahrhaft lebensfeindliche Teile des Landes... Dort können sie eines der größten Geheimnisse der modernen Ägyptologie lösen - sofern ihre Feinde ihnen nicht zuvorkommen!
In den Abenteuertext integrierte Quellenbuchtexte sowie Auszüge aus zeitgenössischen Reiseberichten geben der Spielleiterin die Möglichkeit¸ ihren Schilderungen die passende Atmosphäre zu verleihen. Dazu tragen auch die über 100 Bilder¸ Zeichnungen und Pläne sowie die beigelegte Posterkarte Ägyptens von Sabine Weiss bei. Neben der umfangreichen Handlung der Kampagne bietet der Band somit auch Material für weitere Spielsitzungen in einer Epoche großer Umwälzungen für das faszinierende Land am Nil.
Autoren: Rainer Nagel und Alexandra Velten
196 Seiten¸ 2011