Das große Rennen der Söhne Asgards
Island ‐ Reich der Mythen um die skandinavischen Götter¸ Land alter Geheimisse im Norden. Hierhin¸ in diesen verlassenen Teil der Welt¸ führt die Teilnahme an einem sonderbaren Rennen die Abenteurer. An einem Wettrennen mit einem Wagengespann um die ganze Insel sollen sie teilnehmen¸ um einen sagenhaften Preis zu erringen: einen der von Legenden umwobenen Äpfel der Iduna.
Aber die Spielerfiguren sind nicht allein in ihrem Unterfangen: Noch sieben andere Mannschaften haben sich für den Wettbewerb angemeldet¸ manche davon in durchaus prominenter Besetzung ‐ und so kommt es schnell zu einem spannenden Wettlauf¸ der die Gruppe vor eine Vielzahl von Problemen stellen wird ‐ nicht nur mit den Unbilden der isländischen Natur¸ sondern auch mit ihren Mitbewerbern. Und immer noch sind die alten nordischen Legenden spürbar...
Dieser Band gibt der Spielleiterin ein in sich abgeschlossenes Abenteuer an die Hand¸ das ohne Bezug auf andere Abenteuer gespielt werden kann ‐ alle relevanten Informationen sind in diesem Buch enthalten. Dank integrierter Quellenbuchtexte¸ Auszügen aus zeitgenössischen Reiseberichten und mittelalterlichen Sagas sowie umfassender Regeln für eine spannende Renngestaltung (einschließlich einer farbigen Posterkarte der Insel sowie direkt im Spiel einsetzbaren farbigen Streckenelementen) entsteht so für die Spieler ein unvergessliches Erlebnis im Island des Jahres 1885...
Das Abenteuer wurde von Marc Stubba verfasst und durch zusätzliches Material von Rainer Nagel und Jürgen Stoll ergänzt. Es hat 116 Seiten.
Eine aufregende und epische Rundreise durch Island
Island ‐ Reich der Mythen um die skandinavischen Götter¸ Land alter Geheimisse im Norden. Die Teilnahme an einem sonderbaren Wettrennen mit einem Wagengespann um die ganze Insel führt die Abenteurer hierin. Als Preis winkt einer der von Legenden umwobenen Äpfel der Iduna.
Aber die Spielerfiguren sind nicht allein in ihrem Unterfangen: Noch sieben andere Mannschaften haben sich für den Wettbewerb angemeldet - und so kommt es schnell zu einem spannenden Wettlauf¸ der die Gruppe vor eine Vielzahl von Problemen stellt.
Dieser Band gibt der Spielleiterin ein in sich abgeschlossenes Abenteuer an die Hand¸ alle relevanten Informationen sind in diesem Buch enthalten. Dank integrierter Quellenbuchtexte¸ Auszügen aus zeitgenössischen Reiseberichten und mittelalterlichen Sagas sowie umfassender Regeln für eine spannende Renngestaltung (einschließlich einer farbigen Posterkarte der Insel sowie direkt im Spiel einsetzbaren farbigen Streckenelementen) entsteht so für die Spieler ein unvergessliches Erlebnis im Island des Jahres 1885...
Autoren: Marc Stubba¸ Rainer Nagel und Jürgen Stoll
116 Seiten¸ 2020
Gratis zum Buch gibt es eine PDF-Version.