Kaers (4e)
Jahrhundertelang waren die namensgebenden Völker gezwungen in unterirdischen Kaers auszuharren¸ während Dämonen ihre Welt verwüsteten. Doch nicht alle dieser Zufluchten wurden nach dem Ende der Plage wieder geöffnet¸ um die verwüstete Außenwelt zurückzuerobern.
Abenteurer und Adepten sind unermüdlich auf der Suche¸ diese verlorenen Zeugen des alten Barsaive ausfindig zu machen. Manche Kaers beherbergen noch immer die Namensgeber¸ die im Verborgenen auf das Verschwinden der Dämonen warten¸ andere fielen gräulicher Verwüstung zum Opfer. Alle sind jedoch Horte vergessenen Wissens oder mächtiger Schätze¸ und alle sind sie für sich einzigartig.
Das Kaer-Quellenbuch bietet dir vielfältige Möglichkeiten für Abenteuer und Kampagnen:
Ein ausführlicher Einblick in das Wesen der Kaers: Von der Konstruktion und Struktur bis zum Alltagsleben ihrer Bewohner
Über zwei Dutzend neue Fallen¸ die unerwünschte Eindringlinge abhalten sollen
Umfangreiche Tabellen¸ um ein neues Kaer mitsamt seiner Entstehung und Geschichte zu erschaffen.
Detaillierte Beschreibungen von fünf verschollenen Kaers; manche noch bewohnt und versiegelt¸ andere Opfer tragischer Katastrophen.