Sphärenklang #9 - Die Sonnenküste (MP3) (audio product)
Von den wolkengekrönten Hohen Eternen bis zu den immerfeuchten Sümpfen Harodiens¸ vom staubigen¸ entlegenen Hinterland Chababiens bis zu den von felsigen Steilküsten eingefassten Weidegründen der Zyklopeninseln - die Sonnenküste ist geographisch¸ kulturell und kommerziell die vielleicht vielseitigste Region der gesamten aventurischen Westküste.
Mit dieser Audio-CD kannst du die Klänge des südlichen Horasreiches an deinen Spieltisch bringen. Konzipiert wurde sie von Ralf Kurtsiefer in Zusammenarbeit mit der DSA-Redaktion¸ um den vielfältigen kulturellen Hintergrund der Sonnenküste auditiv abzubilden.
Ein Schmelztiegel der Kulturen ist der sogenannte Wilde Süden des Horasreiches¸ wo persönliche Ehre und familiärer Zusammenhalt die Gesellschaft prägen und alteingesessener Adel sich gegen das erstarkende Patriziat zu behaupten sucht. Abseits der großen Städte wird das Recht des Stärkeren von Rechtswahrern durchgesetzt¸ die sich jedoch kaum gegen die zahlreichen räuberischen Banden des Hinterlandes durchsetzen können.
Ganz anders geht es auf den Zyklopeninseln zu¸ wo sich ein stoischer und genügsamer Menschenschlag karge Klippen und urtümliche Wälder mit mystischen Feenwesen teilt.
Mit den Musikstücken auf dieser CD lassen sich viele Spielszenen an der Zyklopensee stimmungsvoll untermalen. Als Inspiration dienten unterschiedlichste Begegnungen und Erlebnisse¸ wie sie für den Süden des Horasreiches typisch sind¸ und auch im begleitenden Regionalabenteuer Labyrinth der Intrigen lassen sich viele von ihnen sinnvoll unterbringen. Ebenso eignet sich das Album als reiner Musikgenuss sowie als die Kreativität fördernde Einstimmung auf die facettenreiche Umgebung der Sonnenküste.
Von den wolkengekrönten Hohen Eternen bis zu den immerfeuchten Sümpfen Harodiens¸ vom staubigen¸ entlegenen Hinterland Chababiens bis zu den von felsigen Steilküsten eingefassten Weidegründen der Zyklopeninseln die Sonnenküste ist geographisch¸ kulturell und kommerziell die vielleicht vielseitigste Region der gesamten aventurischen Westküste.
Mit dieser Audio-CD kannst du die Klänge des südlichen Horasreiches an deinen Spieltisch bringen. Konzipiert wurde sie von Ralf Kurtsiefer in Zusammenarbeit mit der DSA-Redaktion¸ um den vielfältigen kulturellen Hintergrund der Sonnenküste auditiv abzubilden.
Ein Schmelztiegel der Kulturen ist der sogenannte Wilde Süden des Horasreiches¸ wo persönliche Ehre und familiärer Zusammenhalt die Gesellschaft prägen und alteingesessener Adel sich gegen das erstarkende Patriziat zu behaupten sucht. Abseits der großen Städte wird das Recht des Stärkeren von Rechtswahrern durchgesetzt¸ die sich jedoch kaum gegen die zahlreichen räuberischen Banden des Hinterlandes durchsetzen können.
Ganz anders geht es auf den Zyklopeninseln zu¸ wo sich ein stoischer und genügsamer Menschenschlag karge Klippen und urtümliche Wälder mit mystischen Feenwesen teilt.
Mit den Musikstücken auf dieser CD lassen sich viele Spielszenen an der Zyklopensee stimmungsvoll untermalen. Als Inspiration dienten unterschiedlichste Begegnungen und Erlebnisse¸ wie sie für den Süden des Horasreiches typisch sind¸ und auch im begleitenden Regionalabenteuer Labyrinth der Intrigen lassen sich viele von ihnen sinnvoll unterbringen. Ebenso eignet sich das Album als reiner Musikgenuss sowie als die Kreativität fördernde Einstimmung auf die facettenreiche Umgebung der Sonnenküste.