Rohals Erben - Aventurische Gildenmagie
Magie ist gleichzeitig allgegenwärtig und ein rares Gut in Aventurien. Nur wenigen magiebegabten Kindern wird das Privileg zuteil¸ die arkanen Künste an einer Akademie zu studieren. Wer seine Abschlussprüfung besteht und fortan als Repräsentant einer der drei Magiergilden z. B. als Leibmagier¸ Forscher oder Abenteurer durch Aventurien stolzieren darf¸ wird nicht selten auch Teil der einflussreichsten Kreise des Kontinents. Ob als mächtige Kämpfer¸ zwielichtige Antagonisten oder kauzige Auftraggeber - Magier spielen in zahlreichen Abenteuern eine tragende Rolle.
Diese Spielhilfe beschäftigt sich mit der Welt der Gildenmagier in all ihren Facetten: dem Werdegang der Zauberschüler¸ dem Akademiealltag der Lehrer und Scholaren¸ der Organisation der Gilden¸ hohen Würden¸ magischer Forschung und alten Orden. In Rohals Erben findest du gebündelt alles¸ was du für spannende Abenteuer und stimmungsvolle Heldenhintergründe in der Welt der Gildenmagier benötigst.
Weiterhin sind enthalten:
ausführliche Informationen zur Hierarchie innerhalb der Gilden¸ Ämtern und akademischen Graden Informationen zu Religion und Weltsicht der Gildenmagier Beschreibungen wichtiger NSC aus der Welt der Gildenmagier ein Überblick über die Geschichte der Gildenmagie 9 magische Professionen für Gildenmagier¸ darunter die Dämonenjägerin¸ der Leibmagier und die Ghulforscherin Inspiration zur Ausgestaltung einer gildenmagischen Themengruppe exemplarische¸ spielfertige Schauplätze für Abenteuer wie ein beliebig verortbarer Magierturm oder das Institut der Arkanen Analysen in Kuslik Meisterinformationen zu Geheimnissen der Gildenmagie¸ etwa zur Basiliusprüfung¸ die darüber entscheidet¸ wer in die Reihen der Erzmagier aufgenommen wird¸ oder zum geheimnisvollen Orden der Menacoriten¸ der über den Limbus wachen soll