Quelle des Nagrach (5e)
Das Bornland ist seit jeher ein Ort alter Sagen und Mythen. Nur wenige große Städte trotzen der urtümlichen Natur¸ und eisern ist die Herrschaft der gestrengen Bronnjaren über das Land. Hier¸ weit im Norden¸ werden seine Bewohner Zeugen einer Vision¸ die von magischen Phänomenen begleitet wird.
Der örtliche Bronnjar am Rand der wilden Rotaugensümpfe bittet die Helden um Hilfe¸ denn seine Untertanen verschwinden spurlos. Fliehen die Dorfbewohner¸ werden sie von einem Grauen aus den Sümpfen entführt oder ist gar dunkle Magie am Werk?
Auf der Spur der Vermissten machen die Helden eine unerwartete Entdeckung¸ die sie weit in die Vergangenheit des Bornlands führt - und werden mit einer längst vergessenen Gefahr konfrontiert.
Das Abenteuer führt eure Helden bis in entlegenste Winkel zwischen Born und Walsach¸ wo sie sich gegen finstere Mächte behaupten müssen¸ die noch älter und gefährlicher sind als das Land selbst.
Die Quelle des Nagrach wurde für diese Neuauflage des DSA5-Beta-Abenteuers an die aktuelle Regeledition angepasst¸ überarbeitet und umfangreich ergänzt.
Zum Spielen des Abenteuers ist zusätzlich das DSA5-Regelwerk notwendig. Der Aventurische Almanach wird zur Vertiefung des Hintergrundes empfohlen¸ ist aber zum Leiten des Abenteuers nicht erforderlich.
Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden.
Genre: Wildnis- und Verfolgungsabenteuer mit mystischem Flair
Voraussetzungen: Wildniserfahrung¸ Kampfesmut¸ Götterfurcht¸ Wissensdurst und Hilfsbereitschaft
Orte: Das Bornland von Silling über Notmark bis zur namensgebenden Quelle
Zeit: zwischen 1038 BF und Rahja 1039 BF
Komplexität (Spieler/Meister): einfach / mittel
Erfahrung der Helden: durchschnittlich bis kompetent
Anforderungen:
Kampf 2/4
Naturtalente 3/4
Gesellschaftstalente 2/4
Lebendige Geschichte 2/4