Heldenwerk #043 - Die zweite Schale (PDF)
In der tulamidischen Hafenstadt Khunchom werden tapfere Abenteurer gesucht¸ die sich in die Dienste der Drachenei-Akademie stellen. In den Hallen der Zauberschule wurde ein Artefakt von großer Macht untersucht¸ welches seine Geheimnisse bislang nicht offenbarte.
Für die schwierige Analyse des Objektes¸ einem drachischen Karfunkel¸ bat die Akademie um Hilfe bei den Elementaristen aus dem sagenumwobenen Drakonia. Der Karfunkel zieht nämlich Elementarwesen an und wer¸ wenn nicht die Gelehrten Drakonias¸ könnten die Rätsel des Artefaktes entschlüsseln? Um die Analyse abzuschließen¸ muss der Karfunkel an einen geheimen Ort gebracht werden¸ auf den die Elementarwesen keinen Zugriff haben. Es ist die Aufgabe der Helden¸ ihn dorthin zu eskortieren. Der Karfunkel zieht aber nicht nur Mindergeister an¸ sondern auch dunkle Mächte¸ die ihn nur zu gern in ihre Hände wissen würden. Während die Helden sich also mit den Eigenheiten des Karfunkels auseinandersetzen¸ müssen sie auch noch ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein.
Stichworte zum Abenteuer: Eskorte für einen Karfunkel¸ Reise mit Mindergeistern¸ Verhinderung eines Diebstahls und eines dämonischen Rituals
Genre: Reiseabenteuer
Voraussetzungen: kampferprobte¸ rechtschaffene und nervenstarke Helden mit Humor
Ort: Khunchom¸ Tulamidenlande¸ Raschtulswall
Zeit: Rahja-1. Praios beliebiges Jahr nach 1040 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel / mittel
Erfahrung (Helden): erfahren
Anforderungen:
Gesellschaftstalente xxoo
Kampf xxxo
Wissenstalente xxoo
Lebendige Geschichte xxxo
Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach ¸ alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen¸ Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.