Heldenwerk #041 - Der Trovere
Die Helden geleiten die Edle Leonore zu einem Fest des Condottieres Correro di Madaluna. In der Familie des rücksichtslosen Landedlen gab es vor vielen Jahren einen Unglücksfall: Der kleine Bruder Correros war im Säuglingsalter angeblich von einer Zahori-Hexe verflucht worden¸ weshalb diese auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Die Tochter der Hexe entführte in ihrem Rachedurst den Säugling¸ gab ihn ebenfalls den Flammen preis¸ und floh. Der Vater aber hegt Hoffnung¸ dass sein Sohn das Feuer vielleicht doch überlebte. Am Sterbebett musste Correro ihm versprechen¸ den kleinen Bruder und dessen Mörderin zu finden. Doch Correro fand seinen Bruder nie¸ noch dessen Mörderin. Heute buhlt er um die schöne Leonore. Deren Herz aber gehört einem Trovere ¸ einem Spielmann aus dem Volk der Zahori¸ der sie mit seiner Stimme verzauberte.
Verdis Oper Il Trovatore (Der Troubadour) diente als Vorlage für dieses Abenteuer. Es transportiert die Geschichte nach Aventurien und bereitet sie für dich und deine Heldengruppe in einer Weise auf¸ in
der das Schicksal der Beteiligten und weite Teile der Handlung in euren Händen liegen. Muss Leonores Leben auf tragische Weise enden¸ um das ihres geliebten Manrico vor dem Landedlen Madaluna
zu retten? Oder können die Helden mit Rahjas Hilfe dem Schicksal ein Schnippchen schlagen?
Stichworte zum Abenteuer: Basierend auf der Oper Il Trovatore; hinter der Liebe zwischen einer Edlen und einem einfachen Zahori und der Rivalität eines Landedlen zu seinem Nebenbuhler verbirgt sich ein tragisches Familiengeheimnis
Genre: Intrigenszenario¸ Befreiungsszenario¸ Oper
Voraussetzungen: Sympathie für Rahja¸ das fahrende Volk und die Selbstbestimmung einer Adligen; angemessenes Auftreten gegenüber Adligen
Ort: Grafschaft Südpforte¸ Almada
Zeit: Sommer (Rahja) ab etwa 1043 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel / hoch
Erfahrung der Helden: erfahren bis kompetent
Anforderungen:
Gesellschaftstalente xxxo
Kampftechniken xxoo
Körpertalente xxoo
Lebendige Geschichte xooo
Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach. Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen¸ Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.
Die Helden geleiten die Edle Leonore zu einem Fest des Condottieres Correro di Madaluna. In der Familie des rücksichtslosen Landedlen gab es vor vielen Jahren einen Unglücksfall: Der kleine Bruder Correros war im Säuglingsalter angeblich von einer Zahori-Hexe verflucht worden¸ weshalb diese auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Die Tochter der Hexe entführte in ihrem Rachedurst den Säugling¸ gab ihn ebenfalls den Flammen preis¸ und floh. Der Vater aber hegt Hoffnung¸ dass sein Sohn das Feuer vielleicht doch überlebte. Am Sterbebett musste Correro ihm versprechen¸ den kleinen Bruder und dessen Mörderin zu finden. Doch Correro fand seinen Bruder nie¸ noch dessen Mörderin. Heute buhlt er um die schöne Leonore. Deren Herz aber gehört einem Trovere ¸ einem Spielmann aus dem Volk der Zahori¸ der sie mit seiner Stimme verzauberte.
Verdis Oper Il Trovatore (Der Troubadour) diente als Vorlage für dieses Abenteuer. Es transportiert die Geschichte nach Aventurien und bereitet sie für dich und deine Heldengruppe in einer Weise auf¸ in
der das Schicksal der Beteiligten und weite Teile der Handlung in euren Händen liegen. Muss Leonores Leben auf tragische Weise enden¸ um das ihres geliebten Manrico vor dem Landedlen Madaluna
zu retten? Oder können die Helden mit Rahjas Hilfe dem Schicksal ein Schnippchen schlagen?
Stichworte zum Abenteuer: Basierend auf der Oper Il Trovatore; hinter der Liebe zwischen einer Edlen und einem einfachen Zahori und der Rivalität eines Landedlen zu seinem Nebenbuhler verbirgt sich ein tragisches Familiengeheimnis
Genre: Intrigenszenario¸ Befreiungsszenario¸ Oper
Voraussetzungen: Sympathie für Rahja¸ das fahrende Volk und die Selbstbestimmung einer Adligen; angemessenes Auftreten gegenüber Adligen
Ort: Grafschaft Südpforte¸ Almada
Zeit: Sommer (Rahja) ab etwa 1043 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel / hoch
Erfahrung der Helden: erfahren bis kompetent
Anforderungen:
Gesellschaftstalente xxxo
Kampftechniken xxoo
Körpertalente xxoo
Lebendige Geschichte xooo
Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach. Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen¸ Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.