Heldenwerk 25: Federfall (5e)
"Dieser Artikel besteht aus dem Heldenwerk ""Federfall""¸ dem Aventurischen Boten 196 sowie den Meisterinformationen 196."
Der Rabe hat eine Feder verloren. Aus dem Sternbild Rabe fiel der kleine Stern Rijsha¸ eine seiner Schwanzfedern¸ in der Nähe von Omlad im Amhallassih auf Dere. Dieser Sternenfall blieb in den Kreisen der Gelehrten nicht unbemerkt und lockt nun Forscher und Schatzsucher gleichermaßen an¸ auch wenn er von der einfachen Bevölkerung weitgehend verborgen blieb. Während eines kleinen Freundschaftsdienstes für einen Borongeweihten werden auch die Helden im Schmelztiegel der Kulturen¸ südlich des Yaquir¸ in den Strudel der Ereignisse gezogen. Am Hof Prinzessin Tulameths in Omlad und im Sand der Amahallassihkuppen spüren sie einem Geheimnis nach¸ das seit Jahrtausenden hinter Schloss und Siegel ruhte¸ vergessen von der Welt¸ doch nicht von den Göttern. Über so manchen Dingen liegt jedoch nicht ohne Grund der Mantel des Vergessens¸ und jäh ans Licht des Tages gebracht¸ erfordern manche vergessenen Geschichten Entscheidungen¸ bei denen Richtig und Falsch nur im Geist des Betrachters liegen. Stichworte zum Abenteuer: Reise durch die Berge des Amhallassih und die Entdeckung eines altenHeiligtums¸ in dem ein Wettstreit zwischen höheren Mächte entschieden wird. Genre: Horror- und Entdeckerabenteuer Voraussetzungen: Hilfsbereite¸ zwölfgötterfürchtige Helden mit Interesse an Feldforschung Ort: Omlad und umgebendes Amhallassih Zeit: ab 1041 BF Komplexität (Spieler/Meister): mittel / mittel Erfahrung der Helden: durchschnittlich bis kompetent Anforderungen: Gesellschaftstalente xxxo Kampf xxoo Wissenstalente xxoo Lebendige Geschichte xxoo Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach ¸ alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen¸ Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.