Heldenwerk 21: Nachtschwarze See (5e)
"Dieser Artikel besteht aus dem Heldenwerk ""Nachtschwarze See""¸ dem Aventurischen Boten 192 sowie den Meisterinformationen 192."
Ob an den rauen Küsten der Tobrischen See¸ den sonnigen Stränden des Perlenmeers oder den zerklüfteten Klippen des Meers der Sieben Winde¸ überall haben die Menschen wenigstens einmal im Leben hinaus aufs Meer geblickt und ihre Gedanken Richtung Horizont gelenkt. Die See. Sie verspricht grenzenlose Freiheit und weckt unbekannte Sehnsüchte. Ein Ort der Hoffnungen und Träume¸ wo mutige Händler gute Geschäfte wittern und tollkühne Piraten nach reicher Beute gieren. Phex wird diejenigen belohnen¸ die es verstehen¸ alle Untiefen entlang ihres Weges zu umschiffen. Doch Efferds Launen ausgeliefert kann so manche Seefahrt zu einer Tortur werden¸ die den tapferen Männern und Frauen an Bord alles abverlangen wird¸ um zumindest mit dem Leben davon zu kommen. Das werden auch die Helden zu spüren bekommen¸ die den soliden Boden des Festlands gegen die schwankenden Planken eines Handelsschiffes getauscht haben. Nur durch die Stärke der Gemeinschaft werden sie den zahlreichen Gefahren trotzen können¸ bei denen ihr Zusammenhalt auf eine harte Probe gestellt wird. Und wer weiß schon¸ welche Schrecken noch in der Tiefe lauern? Stichworte zum Abenteuer: eine Schiffsreise auf dem offenen Meer¸ zahlreiche Gefahren natürlichen und übernatürlichen Ursprungs¸ eine Entscheidung des Gewissens Genre: Reiseabenteuer Voraussetzungen: Helden¸ die bereit sind¸ ein Schiff zu besteigen Ort: auf hoher See Zeit: ab 1040 BF Komplexität (Spieler/Meister): gering bis mittel / hoch Erfahrung der Helden: durchschnittlich bis kompetent Anforderungen: Kampftalente xxxo Gesellschaftliche Talente xxoo Handwerkstalente xooo Lebendige Geschichte xooo Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach¸ alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen¸ Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.