Heldenwerk 11: Blutiger Wein (5e)
"Dieser Artikel besteht aus dem Heldenwerk ""Blutiger Wein""."
Drückend warm und schwül liegt der Herbst auf dem Almadaner Hinterland. Die Blätter der Weinstöcke¸ die sich landauf landab die Hügel hinaufziehen¸ sind blutrot gefärbt. Es ist die Zeit der Weinlese und der Feste zu Ehren der Göttin Rahja¸ dass sie dem Wein ihren Segen schenken möge. Es ist die Zeit für Gaukler¸ Suff und Freudentänze. Auch in Horaskrug ist das nicht anders. Und wirklich! War das denn nicht wirklich ein ausschweifendes Fest letzte Nacht? Wenn da nur nicht die Kopfschmerzen vom übermäßigen Weingenuss wären und mitten in den Weinbergen die Leiche des reichenWinzers Eslam DArtuna läge. Für die Helden ist es höchste Zeit¸ einen klaren Kopf zu bekommen und sich auf die Spur des Täters zu begeben¸ denn dem örtlichen Büttel ist nur daran gelegen¸ die Angelegenheit möglichst schnell aus der Welt zu schaffen. Aber auch das Geheimnis um die Fehde zwischen den Winzerfamilien D Artuna und Amhila will gelüftet und das Verschwinden eines horasischen Alchimisten vor über 50 Jahren aufgeklärt werden. Vor den Helden liegen ein paar Tage harter Arbeit¸ und sie werden neben detektivischem Spürsinn und Trinkfestigkeit vor allem einen guten Kombinationssinn benötigen¸ um all die Aufgaben zu meistern¸ die von ihnen erwartet werden. Wird es ihnen gelingen¸ den Täter zu überführen? Können sie das Geheimnis aus der Vergangenheit lösen? Gelingt es ihnen gar¸ Frieden zwischen den Winzerfamilien zu stiften? Stichworte zum Abenteuer: Die Helden müssen einen Mord in einem kleinen almadanischen Weindorf aufklären. Neben der Überführung des Täters können sie auch ein Unrecht aus der Vergangenheit aufdecken. Genre: Detektivabenteuer Voraussetzungen: Lust an sozialer Interaktion und Nachforschungen¸ auf Hellsichtszauber spezialisierte Magier eventuell problematisch Ort: Horaskrug¸ ein kleines Weindorf in Almada Zeit: In neuerer Zeit (ab 1039 BF) Komplexität (Spieler/Meister): gering/mittel Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent Anforderungen: Gesellschaftstalente ØØOO Wissenstalente ØØOO Handwerkstalente ØØOO Lebendige Geschichte ØOOO Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach¸ alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen¸ Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten