Heldenwerk 01: Hexenreigen (5e)
Ein kleiner Hexenzirkel leidet unter den Machenschaften und der Machtgier seines boshaften Anführers. Es gelang dem Hexenmeister¸ obwohl er ein Mann ist¸ die Führung über die anderen Hexen zu übernehmen und alle Versuche¸ ihn loszuwerden sind gescheitert.
Eine der Hexen will sich aber damit nicht abfinden. Sie möchte ihre Freiheit zurück und sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit¸ wie sie ihren Anführer austricksen kann. Doch leider hat der Hexenmeister sie und die übrigen Hexen in der Hand¸ da es ihm gelungen ist¸ seine magischen Kräfte zu verstärken und sie jederzeit verfluchen kann.
Es braucht also tapfere Helden¸ die bereit sind zu helfen und dem Hexenzirkel beistehen. Und welcher Held würde eine solche Bitte schon ausschlagen?
Doch können die Helden den Hexenmeister rechtzeitig aufhalten¸ bevor er von den Plänen erfährt¸ die zu seinem Sturz führen sollen? Und was ist der Grund für seine enorme magische Macht? Steckt vielleicht mehr dahinter¸ als die Hexen und die Helden zunächst ahnen? Spieler: 1 Spielleiter und 3-5 Spieler ab 14 Jahren.
Genre: Detektivgeschichte¸ Wildnisabenteuer
Voraussetzungen: keine Vorurteile oder Feindschaften gegen Hexen
Ort: beliebig in der nördlichen Hälfte Aventuriens¸ wo die Tradition der Hexen bekannt ist
Zeit: in neuerer Zeit (ca. ab 1038 BF)
Komplexität (Spieler Meister): gering gering
Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent
Anforderungen: Hilfsbereitschaft Heldenwerk-001--Hexenreigen-PDF-als-Download-kaufen