Gefangen in der Gruft der Königin (VA25) (5e)
Habsucht. Neugier. Hoffnung. Tatendrang. Die Gründe¸ die euch in dieses längst vergessene Grab geführt haben¸ mögen vielfältig gewesen sein¸ doch jetzt ist euer Los dasselbe: ihr seid gefangen. Der Ausweg ist versperrt¸ die Luft wird knapp¸ die Enge bedrückend. Vermoderte Skelette lassen in euch das beklemmende Gefühl aufkommen¸ dass ihr nicht die Ersten seid¸ die hier teuer für ihren Wagemut bezahlen müssen.
Wie konnte es nur so weit kommen? Als ihr euch ins befreite Tobrien aufmachtet¸ ahnte keiner von euch¸ in welch große Gefahr ihr geratet würdet. Befremdliche Relikte einer verlorenen Kultur waren es¸ die euch auf die Spur eines uralten Geheimnisses brachten. Tief musstet ihr in die Unterwelt eintauchen¸ um die Spur dieser Artefakte an den Ort zurück zu verfolgen¸ an dem findige Grabräuber sie erbeutet hatten. Und ihr wart euch sicher: es gibt noch mehr. Mehr zu sehen¸ mehr zu entdecken¸ mehr zu holen.
Doch nun seid ihr selbst gefangen in der Gruft der Königin. Euch bleibt nur eine einzige Chance: besteht die Herausforderungen des Grabmals! Überwindet mörderische Fallen¸ löst uralte Rätsel und überwindet zornige Kriegermumien - sonst ist eure Zeit auf Dere bald verronnen.
Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 schatzsuchende und rätselfreudige Helden
Genre: Dungeon-Abenteuer
Voraussetzungen: Neugier¸ Wagemut und unerschütterlicher Überlebenswille
Ort: Befreites Tobrien
Zeit: ab 1040 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel/mittel
Erfahrung der Helden: meisterlich
Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3 von 4 Körper 3 von 4 Wissen 3 von 4 Lebendige Geschichte: 1 von 4