Erz und Tränen
Der karge Alltag eine Sklaven in einem Orkdorf. Arbeit¸ Schikane und Schweiß. Doch was passiert¸ wenn die orkischen Sklavenhalter auf das eigene Niveau schrumpfen und es nur noch um das nackte Überleben geht? Ein Abenteuer¸ das unerfahrene Charaktere formt und sie darauf vorbereitet im Norden Aventuriens ein freies Abenteurerleben zu führen. Stichworte zum Abenteuer: Reise durch das Orkland und Erlangen der Freiheit¸ Hintergrundgeschichte für Charaktere Genre: Wildnis- und Reiseabenteuer Zeit: Zeitlich nicht fest verortet und kann vor dem Fall Tiefhusens und der Donnerwachtkampagne gespielt werden. Komplexität (Spieler/Meister): leicht/leicht Erfahrung der Helden: unerfahren Anforderungen: Gesellschaftstalente xxxo Kampf xxoo Natur xxoo Handwerk xxoo Lebendige Geschichte xooo Zum Spielen benötigt man das Regelwerk und den Aventurischen Almanach. Der Verweis auf das Aventurische Kompendium 2 kann durch die Regel-Wiki (http://ulisses-regelwiki.de/index.php/start.html) substituiert werden.