Elementare Gewalten (5e)
Lassen Sie Ihren Schiffsmagier eine gigantische Wand aus Wasser herbeirufen¸ heilen Sie als Druide die Wunden Ihrer Gefährten mit der Kraft der Erde¸ oder schleudern Sie Ihren Gegnern Sturmböen entgegen¸ die sie von den Füßen holen!
Elementare Gewalten gewährt Ihnen erstmalig einen tieferen Einblick in die jahrtausendealte Kunst des aventurischen Elementarismus. In zahlreichen Quellen¸ Zitaten und Berichten¸ die ein aufstrebender Adeptus für seine Forschungsarbeit zusammengetragen hat¸ wird die Macht der sechs Elemente ? Feuer¸ Wasser¸ Humus¸ Eis¸ Erz und Luft ? greifbar gemacht. Elementare Gewalten kann so für Sie am Spieltisch als aventurische Originalquelle dienen und enthält neben der Beschreibung neuer Wesen und berühmter Elementaristen auch Quellen zu sechs geheimnisvollen¸ den Elementen besonders verbundenen Orten: Das Plateau des Feuers¸ die versunkene Stadt Eshavar¸ ein lebender Wald¸ das Äonengrab im Ewigen Eis¸ die Dschinnenfestung Al?Archamud und der Ratssaal der Dreizehn Winde warten nur darauf¸ von Ihren Helden entdeckt zu werden.
Im Anhang finden Sie zudem Regelergänzungen zum Elementarismus¸ ergänzende Sonderfertigkeiten für Elementaristen¸ neue Eigenschaften zur spannenden Ausgestaltung von Elementarwesen und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Beschwörungen. Ergänzt wird die Quellensammlung um neue Zaubersprüche¸ Pläne und Beschreibungen für die elementaren Orte sowie um die Spielwerte der in diesem Bund versammelten Meisterpersonen und Elementarwesen. Und natürlich können Sie in diesem Band auch mehr über die Dschinnengeborenen erfahren¸ die ihre Ahnenreihe angeblich auf einen leibhaftigen Dschinn zurückführen können.