Ein Geist in Arraned (5e)
Im östlichen Nostria an der Grenze zum Mittelreich liegt das Dorf Arraned. Hat es in jüngster Vergangenheit noch sehr unter den Flüchtlingsströmen des Andergast-Nostrischen Krieges geächzt¸ ist es dort heute geradezu friedlich. Zumindest macht dies zunächst den Anschein. Eine Serie von Diebstählen und eine Gruppe von dubiosen Hexern namens "Druden" lassen den Dörflern keine Ruhe. In einem Wirrwarr von Hinweisen müssen unsere Helden die Zusammenhänge erkennen und den Diebstählen Einhalt gebieten¸ ohne aber selber zur Zielscheibe zu werden. Es wäre ja nicht das erste Mal¸ dass wütende Dörfler auf der Suche nach einem Sündenbock die unbekannten Fremden als Schuldige ausgemacht haben. Dieses Fan-Abenteuer ist als Einstieg für eine frisch gebackene Heldengruppe konzipiert worden und lässt ihnen die nötigen Freiräume die Welt von Aventurien kennen zu lernen¸ ohne sie dabei ganz von der Leine zu lassen. Das Abenteuer wird über seinen Verlauf hin immer weniger linear und bietet so auch mehrere mögliche Ausgänge. Ich wünsche viel Spaß beim Spielen und mögen die Zwölf mit euch sein! Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 frischgebackene Helden Genre: Detektivabenteur Voraussetzungen: keine Ort: Arraned (Das westliche Mittelreich) Zeit: ab 1039 BF Komplexität (Spieler/Meister): gering / gering Erfahrung der Helden: unerfahren bis kompetent Wichtige Fertigkeiten: Kampf 1 von 4 Naturtalente 1 von 4 Gesellschaftstalente 3 von 4 Lebendige Geschichte 1 von 4