DSA junior: Indianer-Joes Versteck - Tom Sawyer in Gefahr (PDF)
A venturien¸ das Land voller Abenteuer und Geheimnisse¸ erwartet Dich! Es gibt dort eine ungewöhnliche Stadt - die „Bücherstadt". In einer riesigen Bücherei findest Du alle Abenteuer- JNcher dieser Welt. Und da diese Bücherei in A venturien steht¸ ist es keine normale Bibliothek¸ sondern eine magische. Manchmal geschieht in den Büchern etwas Seltsames. Die Bösewichter und Ungeheuer¸ die zum Buch gehören¸ erwachen plötzlich zum Leben und wollen die Geschichte verändern - sie wollen die Guten besiegen. Was würdest Du tun¸ wenn Tom Sawyer keinen Weg aus der Tropfsteinhöhle findet oder wenn Siegfried vom Drachen besiegt würde? Das darf auf keinen Fall passieren! Um so etwas zu verhindern¸ gibt es in A venturien den „Geheimbund des Schwarzen Auges". Alle Mitglieder dieses Geheimbundes nennen sich die „Büchergarde". Sie passen auf¸ daß die Abenteuer der Bücher nicht plötzlich verändert werden. Passiert ab er trotzdem in einem der Bücher etwas U nheimliches¸ reisen sie - auf m¸agische Weise - direkt in das Abenteuer hinein. Dann müssen sie sofort eingreifen und dafür sorgen¸ daß Tom Sawyer tatsächlich einen Weg aus der Tropfsteinhöhle findet¸ daß Siegfried wirklich den Drachen besiegt¸ daß Robin Hood der Gerechte bleibt¸ der den Reichen nimmt und den Armen gibt. Nun¸ wäre das nichts für Dich? Wunderbare Abenteuer warten auf Dich - mit dem „Geheimbund des Schwarzen Auges". „Der Geheimbund des Schwarzen Auges" ist ein besonderes Spiel. Es gibt einen Spielleiter und es gibt Mitspieler¸ „Helden" genannt. Mitspielen können bei diesem „Rollenspiel" alle¸ auch ohne Regelkenntnis. Jeder Spieler schlüpft für die Dauer des Spiels in die Rolle eines Helden. Für die Mitspieler stehen verschiedene HeldenTypen zur Auswahl: Zauberer¸ SpäherundKämpfer. Diese drei haben unterschiedliche Fähigkeiten: Der Kämpfer ist besonders stark¸ der Späher ist besonders geschickt und der Zauberer besonders klug. Die Helden bilden eine Gruppe¸ die gemeinsam in das Abenteuer zieht. Nur gemeinsam sind sie stark genug¸ die Aufgaben zu lösen und mit den Gefahren fertig zu werden. Die Spieler dürfen nicht wissen¸ was auf sie zukommt¸ sonst wäre das Spieljaohne Spannung für sie. Deshalb hat der Spielleiter eine ganz wichtige Aufgabe. Er¸ der „Meister des Schwarzen Auges"¸ führt die Spieler durch das Abenteuer. Natürlich muß er die Spielregeln kennen¸ das „Regelbuch". Er allein hat auch das „Abenteuerbuch" gelesen und wei߸ welche Gefahren auf die Helden warten. Er kennt den Weg und führt die Spieler durch das Abenteuer. Und wenn die Helden dieses Abenteuer bestanden haben - viele weitere Abenteuer warten auf sie. Jeder Spieler kann seinen „Helden" behalten und mit ihm in das nächste Abenteuer ziehen. Je mehr Abenteuer ein Held erlebt¸ desto erfahrener wird er: Geschickter¸ klüger¸ stärker. Dieses Abenteuerbuch gehört zur Spielserie „Der Geheimbund des Schwarzen Auges". Um das Abenteuer zu spielen¸ benötigst Du das „Abenteuer-Spiel". Es enthält die Grundregeln und das zum Spielen notwendige Zubehör. Mit dem Abenteuerbuch „Indianer Joes Versteck" besitzt Du ein fertiges Abenteuer¸ das nur für den Spielleiter¸ den „Meister des Schwarzen Auges" bestimmt ist. Im Buch findest Du auch die speziellen Zubehörteile¸ die für dieses Abenteuer notwendig sind.