ChRabkas Vermächtnis
Ch'Rabkas Vermächtnis führt eure Helden vom nebelverhangenen Selem aus in die windumtoste Charyptik und die dampfenden Dschungel des Südens. Von einem horasischen Gelehrten für eine Expedition angeheuert sollen sie mit ihm¸ als Piraten getarnt¸ einen verlorenen Tempel der Echsenvölker wiederfinden. Als sich eine konkurrierende Magierin an der Jagd nach dessen kristallenen Schlüsseln beteiligt¸ entwickelt sich das verwegen schunkelnde Südsee-Abenteuer zu einem stürmischen Rennen gegen die Zeit. Ein ambitionierter Forscher¸ ein verlorener Tempel¸ eine dämonische Bedrohung¸ vergessene Geheimnisse¸ territoriale Waldmenschen und rumgetränkte Piratenbanden bilden die passgenaue Mischung für eine unvergessliche Expedition in die exotischen Gefilde Aventuriens. Dieses Abenteuer ist für eine Gruppe von 3-5 Helden ausgelegt und umfasst eine Spieldauer zwischen 16 und 24 Stunden. Es lässt sich sowohl als alleinstehendes Abenteuer spielen¸ als auch als Teil in eine Kampagne im Süden Aventuriens bzw. den Waldinseln einbinden. Es bietet außerdem einige Möglichkeiten¸ um das Abenteuer den Vorlieben der eigenen Gruppe anzupassen 21.03.2020 / Version 2.0: Ich habe das Abenteuer umfangreich überarbeitet. Inhaltlich ist viel Neues hinzugekommen¸ ohne den Kern des Abenteuers zu verändern. Sowohl inhaltlich als auch handwerklich ist es nun vollständiger und keine Abenteuerskizze mehr. 09.05.2020 / Version 2.1: Kleinere Fehler wurden verbessert und die formale Struktur der Kapitel überarbeitet. Außerdem wurde eine Übersichtskarte der Waldinseln zur geographischen Verortung beigefügt. Ich freue mich weiterhin über Feedback¸ Verbesserungsvorschläge und Spielberichte :)