Donnerwacht 2: Bündnis der Wacht (VA24) (5e)
Donnerwacht II.
Am Rande des Orklands kommt es zu gezielten Angriffen der Orks auf die Bündnisträger aus dem Abenteuerband Zeichen der Macht ‐ Donnerwacht 1. Cassiera¸ die Königin der Harpyien¸ schart die Bündnisträger und Helden um sich. Ein Mitglied des Bundes erreicht sie jedoch nicht¸ aber sie spürt ein herannahendes Unheil¸ das alle Bündnisträger betrifft.
Um die Bedrohung abzuwenden¸ reisen die Helden tief in die Ogerzähne¸ ein mächtiges Gebirge im Osten des Orklands¸ in dem es von feindlich gesonnenen Orks und anderen Gefahren nur so wimmelt. Dann überschlagen sich die Ereignisse und die Helden beginnen zu erahnen¸ welches finstere Ritual im Begriff ist¸ vollendet zu werden. Am Rande des Orklands müssen sie sich einer¸ im wahrsten Sinne des Wortes¸ gewaltigen Herausforderung stellen¸ bei der sich die Schicksale des Bündnisses und eines alten Wächters entscheiden werden.
Dieses Abenteuer richtet sich primär an Helden¸ die Zeichen der Macht ‐ Donnerwacht 1 gespielt haben. Es ist jedoch auch alleinstehend für eine wildniserfahrene und kampfstarke Heldengruppe spielbar¸ die gewillt ist¸ gegen die Orks zu ziehen und mit einer Harpyienkönigin zu kooperieren.
Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Bündnisträger und Streiter gegen die Orks.
Genre: Erforschen eines alten Bündnis¸ Kampf-¸ und Wildnisabenteuer
Voraussetzungen: ideal sind Helden¸ die Zeichen der Macht ‐ Donnerwacht 1 erlebt haben¸ Kampfkraft und der Wille¸ sich gegen die Orks zu stellen¸ ist andernfalls ausreichend
Ort: Ogerzähne und östliches Orkland
Zeit: ab 1041 BF
Komplexität (Spieler/Meister): mittel / mittel
Erfahrung der Helden: kompetent bis meisterlich
Wichtige Fertigkeiten: Kampf 3 von 4 Natur 3 von 4 Wissen 2 von 4 Lebendige Geschichte 3 von 4