Aventurisches Pandämonium 2 (5e)
Die Kunst der Invokation von Dämonen gehört zu den mächtigsten Fähigkeiten eines aventurischen Zauberers¸ aber auch zu den gefährlichsten. Nur ein falsches Wort¸ eine Unaufmerksamkeit oder ein verwischter Bannkreis können zum Tod des Beschwörers führen - oder Schlimmerem.
Das Aventurische Pandämonium II stellt dir ca. sechzig Dämonen aus den Niederhöllen und ihre erzdämonischen Herrscher vor¸ die als Antagonisten der Helden dienen können.
Das Quellenbuch beschreibt viele unabhängige Dämonen aus der 7. Sphäre¸ beispielsweise die verführerische Hanaestil¸ den Furcht einflößenden Azamir und den Wahnsinn bringenden Isyahadin. Neben schon bekannten Dämonen¸ stellt der zweite Teil des Pandämoniums eine Reihe von neuen Kreaturen vor¸ etwa den insektenhaften Zyrra'Shin¸ den unaufhaltsamen Transportdämon Suulonar und den rätselhaften Grat'Malokath¸ der bevorzugt bei misslungenen Beschwörungen erscheint.
Alle Wesen werden ausführlich beschrieben¸ sind mit einem vollständigen Wertekasten ausgestattet und farbig illustriert. Neben der Beschreibung der Dämonen enthält das Aventurische Pandämonium II Fokusregeln für die Bindung von Dämonen¸ zusätzliche Informationen zu ihren Namen und mit den Niederhöllen verbundenen Themen¸ etwa der Dämonenfäule und der Lykanthropie.