Aventurisches Bestiarium 2: TB (5e)
Aventurien ist bevölkert von magischen Kreaturen¸ geheimnisvollen Spezies und furchterregenden Wesenheiten. Helden können Ungeheuern überall in der aventurischen Wildnis begegnen¸ sei es in den Wäldern des Mittelreichs¸ den dampfenden Dschungeln Meridianas¸ auf dem Meer der Sieben Winde¸ den eisigen Wüsten des Hohen Nordens oder den entlegensten Tälern des Raschtulswalls.
Das Aventurische Bestiarium 2 stellt dir mehr als drei Dutzend bedrohlicher Wesen und eine Handvoll gefährlicher Tiere vor¸ die den Helden das Leben schwermachen¸ oder als Nahrung dienen können.
Das Quellenbuch beschreibt auch übernatürliche Wesenheiten wie Dämonen¸ Chimären und Drachen¸ etwa den Säuredämon Sordul¸ dessen Berührung alles verätzt¸ den gigantischen Riesenskorpion¸ dessen schiere Größe schon so manchen Helden das Fürchten lehrte¸ oder den mit einem tödlichen Eisodem ausgestatteten Frostwurm. Aber nicht nur Monstren tummeln sich auf Aventurien¸ auch eine Vielzahl an intelligenten Spezies werden im Bestiarium vorgestellt¸ darunter die magiebegabten Leviatanim¸ die wilden Affenmenschen und die sagenumwobenen Nachtalben.
Alle Wesen werden ausführlich beschrieben¸ sind mit einem vollständigen Wertekasten ausgestattet und farbig illustriert.
Neben der Beschreibung der Ungeheuer und Tiere enthält das Aventurische Bestiarium 2 noch Erweiterungsregeln für Lykanthropen und Vampire¸ Schwarmregeln und Sonderfertigkeiten für den Tierkampf.